Netzwerkgeschwindigkeit nur 10 Mib/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ratz42 schrieb:

      llaprosper schrieb:

      Laptop auf NAS geht mit ungefähr 50 - 70 Mibs/sec
      Laptop auf VU+ mit 10 Mibs/s
      Dann soll mir das mal jemand anders erklären. Ist doch völlig unlogisch. ;)
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Probiere es einfach mal, wenn kein Crossoverkabel oder Adapter zur Hand ist, die Vu über den isolierten Switch mit einem "normalen" Netzwerkabel zu verbinden und dann ein weiteres "normales" Netzwerkabel über den Switch zur Vu und poste bitte mal das Ergebnis. Passieren kann nichts, außer Besserung. ^^
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Ratz42 schrieb:

      nur noch mal zum Verständnis, du betreibst normalerweise die Vu über einen zwischengeschalteten Switch (da wohl keine Anschlüsse an der Fritzbox frei waren) an der Fritzbox.
      Wenn du mit dem Desktop PC über filezilla auf die box zugreifst, kommen diese schlechten Datentransfers zu stande, genauso als wenn die Vu über den Switch und Fritzbox ins I-Net geht ?
      Beim Laptop ist das besser, was sicherlich wiederum auch über W-Lan an der Fritzbox angeschlossen ist. Heißt, wenn du über Laptop-sprich über W-Lan über die Fritzbox-dann den Switcch zur Vu gelangst gibt es die Probleme nicht ?

      Richtig ?

      Nein, das Laptop ist auch über LAN angeschlossen. Also....Laptop, VU+ und NAS sind per LAN an Switch angeschlossen. Switch hängt an Fritzbox.
      Übertragung vom PC auf NAS geht ohne Probleme.
      Übertragung von PC auf VU+oder VU+ auf PC geht nur mit 10 Mibs/s.

      Ratz42 schrieb:

      dann doch mal das Laptop direkt über Netzwerkabel mit Vu verbinden (ggfs, gekreuzt), oder ?

      nur mal aus Interesse, ist es eine Fritzbox 7490 ?
      Ja, ist eine 7490.

      Und alle Ports am Switch zeigen mir im Webinterace an, dass sie mit Gbit Lan senden/empfangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von llaprosper ()

    • die 7490 hat doch nun "genug" Netzwerkanschlüsse, laß doch mal den Switch weg wie es dann aussieht. Nur ne Idee.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • Hast du mal probiert, einen Film vn der Box direkt auf das NAS zu kopieren mit dem VTI selber? Wie schnell ist das dann?

      Wenn du den Durchsada nicht direkt sehen kann, dann die Zeit stoppen und ausrechnen oder auf dem NAS mal nachschauen, welche Rate da gerade empfangen wird. Das geht meist auf der WEB Oberfläche da irgendwo auf dem NAS
    • Netzwerkgeschwindigkeit nur 10 Mib/s

      Wie kommst du auf 10mbit/s? Mit welchem Programm stellst du das fest?
      Wie ist denn die Link Geschwindigkeit der Box? Hast du die mal kontrolliert? Ein anderes geschirmtes Netzwerkkabel hast du schon getestet?
    • Das sehe ich ja in Filezilla. Wenn ich kopiere, sehe ich ja die Geschwindigkeit. Anderes Kabel wurde schon probiert. Was meinst du mit der Linkgeschwindigkeit der Box?
      Der Switch zeigt mir an, dass der Anschluß zur VU+ mit 1000M läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Einstellungen in der Fritzbox ?
      Also ganz ehrlich unter uns, ich hatte bei AVM auch schon angerufen wegen so mancher Frage (auch dienstlich), da sind richtige Profis in Sachen ihres Produkts und sehr hilfsbereit.
      Ich denke das hat mit Einstellungen im Router zu tun, anders kann ich mir das hier nicht mehr vorstellen.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • markusw schrieb:

      Kopier mal direkt an der Box aufs NAS - z.B. mit der Movielist, EMC oder VTI-Dateimanager .

      anudanan schrieb:

      Hast du mal probiert, einen Film vn der Box direkt auf das NAS zu kopieren mit dem VTI selber? Wie schnell ist das dann?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Tauchts im Netzwerkbrowser auf ?
      VTI Panel - Systemwerkzeuge - Netzwerkbrowser
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110