Neue VU+ Solo 2 findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue VU+ Solo 2 findet keine Sender

      Zuerst mal hallo an Alle hier im Forum.

      Ich hab mir gestern eine VU+ Solo 2 zugelegt, sie daheim am Satellitenkabel (Hausantenne) angeschlossen. Gemäß Anweisungen hab ich den LNB Eingang 2 gewählt. Tuner B hab ich auf "Einzeln" und Satelliten Astra eingestellt. Tuner A auf "Gleich wie Tuner B".
      Danach hab ich den Suchlauf gestartet - automatische und manuelle Suche. Bei beiden war das Ergebnis "keine Sender gefunden".
      Mach ich was grundlegend falsch? :(
      Bin ein bissal verzweifelt.

      LG und danke im voraus, Wolfgang
    • Also Tuner A: "Wie Tuner B".
      Tuner B:
      Konfiguration "einfach"
      Moduls "Einzeln"
      Satellit "Astra (19.2E)
      DiSEqC senden "nein".

      Das Image ist uralt - kann es damit zu tun haben? "Experimental 2014-10-08
    • Denke nicht das es am Image liegt, hast du schon mal versucht unter Einstellungen/Kanalsuche die Standard Kanallist zu installieren, nur mal um zu probieren ob die Tuner in Ordnung sind.

      Image würde ich aber zuerst trotzdem mal auf den neuesten Stand bringen.
    • A= wie Tuner B ist falsch

      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja das stimmt natürlich, hab übersehen das er ja nur ein Kabel angeschlossen hat.
    • Ja und hast du bei den Standardkanälen ein Bild oder nicht?

      Tuner A ist jetzt also verbunden mit Tuner B ?
    • Kannst ja mal versuchen das Plugin Sat Finder zu installieren damit lässt sich dann feststellen ob dü überhaubt ein Signal hast.
      Zu finden am Feed unter Sytemerweiterungen und nach der Installation unter Einstellungen/Kanalsuche


      Ich würde aber sagen das dein Kabel bzw. der F-Stecker das Problem ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Du hast das Kabel auch an Tuner B angeschlossen? Also der Anschluss innen, siehe Bild im Wiki?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kabel ist an Tuner B angeschlossen. Da ich an der Hausantenne hänge, geh ich davon aus, dass ich ein Signal habe. Bitte hilf mir kurz - was ist der F-Stecker.

      Er meldet immer "keine Daten am Transponder"
    • Der F-Stecker ist der Stecker am Ende des Kabels, also der den du am Receiver anschliest, hattest du vorher schon mal einen Receiver an diesem Kabel angeschlossen?
    • Der (schraubbare) Antennenstecker.

      Bitte denk daran, die VU vor dem An- und Abschrauben des Antennensteckers stromlos zu machen!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • werd ihn später nochmal an- und abstecken. und neu probieren. jetzt wollen Kids Film (von der Festplatte schauen)...und ich kann nicht mehr.

      Edit:
      nein, sat-finder noch nicht. schau ich mir auch gleich an. danke
      Edit2:
      danke einstweilen mal an alle. Ihr seid wirklich toll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das kannst du noch versuchen.

      Tuner so einstellen
      Tuner A einfach Astra
      Tuner B verbunden mit Tuner A

      Sat-Kabel jetzt auf Tuner A anschliesen und noch mal probieren, wenn jetzt auch nichts funktioniert dann kann es eigentlich nur mehr am Kabel liegen.