Kein Zugriff mehr auf Vu über den PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff mehr auf Vu über den PC

      Hallo ! Habe plötzlich keinen Zugriff mehr vom Pc aus auf meine Box ! Das Problem besteht seit dem Update der Vu. Wenn ich das Vu Control Center starte , kommt sofort ein Adressfehler. Dergleiche Fehler kommt auch bei DCC_02 und auch bei Dreamboxedit meckert er sofort das Benutzername oder Passwort falsch wäre. Habe noch nieein Passwort vergeben und mein Benutzernam ist immer noch root ! Wer kennt das Problem ?

      Wenn ich die blaue Taste drücke und auf VTI Systemwerkzeuge gehe und das Root Passwort ändern gehe, steht da ein Passwort drin. Wenn ich es schliesse, und dann wiederöffne steht wieder ein anderes Passwort drin. Und wo kann man den Benutzername anschauen ?In der Firewall ist die Adresse frei gegebenfür Ein und Ausgang

      Achso, Windows 10 und Gdata Software als Antivir
      Dateien
    • Überprüf mal die Netzwerkeinstellung auf dem Receiver.
      Ich habe die IP manual vergeben, und das geht immer (DHCP auf AUS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • DHCP habe ich schon auf aus. Die Ip Adresse habe ich auch manuell vergeben, habe aber die gleiche vergeben. Tut trotzdem nicht ! Was ist mit dem Root Passwort ? Kann man das auch ausschalten ?
    • Benutzer ist bei Linux immer root.
      Überprüf mal, ob die Netzwerkstecker richtig drin sind,
      oder teste mal ein anderes Netzwerkkabel.

      Netzwerk Test auch schon am Receiver durchgeführt, was wird da angezeigt ?

      PS.: Passwort wird nicht benötigt, bei der Eingabe am PC einfach auf weiter oder ok klicken..
      aber dass wirst du schon als "alter Hase " selbst wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Funktioniert auch nicht über Wlan ! Also root und kein Passwort, und es sollte funktionieren ? Was ist das dann für ein Passwort, wenn man die blaue Taste drückt, und auf Systemwerkzeuge geht und dann auf root Passwort ? Übrigens, das Kabel ist auch okay, im Windows Explorer wird die VU angezeigt. Aber auf meine externe Festplatte kann ich auch nicht zugreifen. Die eingebaute Festplatte funktioniert dann.

      Netzwerktest ist alles okay, Wlan und auch kabelgebundenes Netzwerk, zeigt keine Fehler. Bei dreanbox edit meckert er sofort über Benutzername und Passwort !
    • Mannilibero schrieb:

      Was ist das dann für ein Passwort, wenn man die blaue Taste drückt, und auf Systemwerkzeuge geht und dann auf root Passwort ?
      Das ist das Passwort, dass du für eine Anmeldung als root an der Box brauchst. Wenn du da rumprobiert hast, ist eventuell ein zufällig generiertes Passwort gesetzt. Ändere den Vorschlag mal in ein ganz einfaches Passwort (z.B. 123456) und speichere es mit der grünen Taste. Versuch dann die Anmeldung mit dem Control Center mit diesem Passwort.

      Mannilibero schrieb:

      Aber auf meine externe Festplatte kann ich auch nicht zugreifen.
      Die muss du als zusätzliche Freigabe zu [rootfs] und [Harddisk] in die Datei /etc/samba/smb.conf eintragen.
    • Die Ip von deiner Box (192.168.0.171) kommt mir auch etwas ungewöhnlich vor....
      Überprüf mal die IP von dein PC.

      Bei mir ist die IP von 3 verschiedenen Receiver :192.168.178.XXX. Mein Router (Fritz) hat 192.168.178.1

      Bist du dir sicher, ob das mit der IP 192.168.0.xxx bei dir so richtig ist ??
    • Eigentlich ja ! Die Connect Box hat 192.168.0.1 !1 Die Box hat jetzthalt 171 hinten !
    • Nein ! Weiß nicht was ich bei Port eingeben muß . Siehe Filezilla !
      Ip Adresse ist klar. Benutzername root auch Passwort normal keins ( aber nochmal erwähnt, wenn ich auf der blauen Taste an der Vu drücke und das Passwort kontrolliere, steht eins drin, und beim nächsten Mal ein anderes ? ist das normal ? ) und Port ist mir unklar . 21 Für Ftp, oder 23 für tcp oder 80 ?
    • Hab den Thread mal überflogen. Folgendes:
      Es gibt Router, die mögen es nicht, wenn man Adressen aus deren DHCP-Bereich manuell vergibt.

      Fragen: Was für einen Router hast du? Kannst du in den Router-Einstellungen mal schauen, wie der für DHCP vorgesehene IP-Bereich aussieht? Kannst du die IP's der verbundenen Geräte sehen? Hast du nach Adress-Änderung der VU auch den Router mal neu gestartet?

      Nachtrag: Bei Filezilla kannst du den Port auf 0 lassen, dann wird der FTP-Default Port (21) benutzt.

      [Nachtrag 2: TCP ist das Protokoll der Transport-Schicht, welches FTP benutzt; das andere gängige Transport-Schicht-Protokoll heisst UDP, damit läuft aber FTP nicht. Und 80 ist der Standard (TCP-)Port für HTTP, das für Webseiten benutzte Protokoll. Musst man alles nicht wissen, aber dann sollte man auch nichts an den Einstellungen dafür ändern.]
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • openwebif funktioniert noch über http://192.168.0.171 ?

      hgdo schrieb:

      Mannilibero schrieb:

      Was ist das dann für ein Passwort, wenn man die blaue Taste drückt, und auf Systemwerkzeuge geht und dann auf root Passwort ?
      Das ist das Passwort, dass du für eine Anmeldung als root an der Box brauchst. Wenn du da rumprobiert hast, ist eventuell ein zufällig generiertes Passwort gesetzt. Ändere den Vorschlag mal in ein ganz einfaches Passwort (z.B. 123456) und speichere es mit der grünen Taste. Versuch dann die Anmeldung mit dem Control Center mit diesem Passwort.
      Ich meine, im Control Center musst du ein Passwort eingeben, egal ob am Reci ein Passwort definiert ist oder nicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ConnectBox von Unitymedia und die Einträge kann ich auch anschauen ! Komisch, wenn ich jetzt das Netzwerkkabel abziehe sehe ich keine Vu mehr, vorher war sie da !
    • Bis letzte Woche brauchte man kein Passwort ! Hat immer ohne funktioniert !
      Dateien
    • Mach erst mal einen Schritt nach dem anderen und nicht alles durcheinander. Dann wird das auch was.

      Welche Einträge siehst du? Das Web Interface kannst du aufrufen?
      Wenn das Netzwekkabel abgezogen wird ist doch nochmal, dass du nichts mehr (am Notebook/pc ?) siehst.
      Kann auch sein, dass einfach das Controlcenter am PC nicht mehr funktioniert. Das werden wir sehen...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • so, siehts am Pc aus !
      Dateien
    • War tatsächlich ein Passwort gesetzt !! Obwohl ich das nicht gemacht habe. Mir hat das mit der grünen Taste speichern gefehlt !! Vielen Dank !!
      Funktioniert wieder !!