Kein Streamen vom NAS mehr möglich nach Update?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Streamen vom NAS mehr möglich nach Update?

      Hallo zusammen,
      ich habe jetzt lange die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
      Nach dem Update auf 13.0.3 lassen sich keine Filme mehr vom NAS streamen, das Bild wird schwarz, der Film startet aber nicht. Danach ist keinerlei Tastatureingabe mehr möglich, es kommt immer unhandled key. Nur noch der Netzschalter hilft. Das gleich passiert auch bei der Nutzung des Mediaportals. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Vor kurzem ging es noch.
      Ich habe übrigens eine solo 4K.
      Danke für Euer Feedback.
      Viele Grüße
      Lutz
    • Meinst Du wirklich Streamen? Also auf dem NAS läuft ein MediaPlayer und streamt den Film zur Box?

      Oder greifst Du über eine Netzwerkfreigabe auf das NAS zu und spielst dann auf der Box ab?
      Mit welchem Mediaplayer?
      Serviceapps installiert?

      Oder greifst Du per UPNP auf das NAS zu?
    • @Motion72,

      ich vermute eher einen Fehler in der key-Sammlung: Fehlermeldung beim SSH-Login: Host key verification failed

      Unter macOS IP-Adresse in /private/var/root/.ssh löschen und neu probieren.

      Unter Linux hilft folgender Link weiter: Fehlermeldung beim SSH-Login: Host key verification failed – Nerdkrams

      Vielleicht kann jemand noch mit Windows aushelfen, ist nicht mein Fachgebiet....
      Niemand ist perfekt !