Streaming von HD Sendern (smartcard) von VU+ Ultimo4K auf VU+ Uno4K SE möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von HD Sendern (smartcard) von VU+ Ultimo4K auf VU+ Uno4K SE möglich ?

      Hallo,

      ich nutze Kabel-TV von Willy Tel Hamburg und möchte mir demnächst das HD-Paket zulegen.

      willy.tel ... Mein Hamburg. Mein Netz. > TV & Radio > HaiD-TV

      Derzeit streame ich meine Sender via Netzwerk von einer VU+ Ultimo4K im Wohnzimmer auf eine VU+ Uno4K SE ins Schlafzimmer.

      Ist es möglich die HD Sender mit nur einer smartcard im VU+ Ultimo4K zu streamen, oder muss ich zusätzlich auch eine smartcard im VU+ Uno4KSE betreiben um gleichzeitig verschiedene Sender im Wohnzimmer und Schlafzimmer schauen zu können.

      Ich nutze derzeit auch ein CI-Modul von Sky, bei dem ist es ja leider so, dass ich nur den gleichen Sender im Wohnzimmer und Schlafzimmer gucken kann.

      Ich habe im Vorfeld schon bei meinem Kabelanbieter nachgeschaut und es ist möglich eine zweite smartcard für 20 Euro zu erwerben.

      Vermutlich muss dann aber die zweite Box dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, damit ich auf ihr die HD-Sender entschlüsseln kann.

      Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Ganze bewerkstelligen kann ?

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

      Beste Grüße, Rico :)
      "Symmetrie ist die Ästhetik der Doofen"

      Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
    • Was für eine Smartcard bekommt man denn aktuell von WT? Streamen wie mit dem Modul und Sky geht sicher; ob es aber mit einer Softcam (z.B. Oscam) funktioniert, hängt entscheidend von der Smartcard ab.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hörte sich nach deinem Eingangspost für mich anders an ("Ich nutze derzeit auch ein CI-Modul von Sky" und "ich nutze Kabel-TV von Willy Tel Hamburg") - da kann ich dir leider nicht helfen; vielleicht hat das Forum des Kabelproviders hier mehr Informationen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich nutze das normale Kabel-TV von WillyTel ohne HD-Sender und habe für Sky extra ein CI+ Modul V13 welches ich für Sky Welt nutze.

      Wenn ich mir jetzt nicht das HD Paket von Willy-Tel sondern von Sky zubuchen würde, könnte ich dann die HD Sender streamen, bzw. unterschiedliche HD Sender an den Boxen gucken ?

      Bei den Sky-Sendern ist es ja so, dass ich nur ein Programm gleichzeitig auf beiden Boxen sehen kann.
      "Symmetrie ist die Ästhetik der Doofen"

      Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme
    • Ist die V13 gepairt?

      Im Zweifel würde ich dann mal versuchen, ob es möglich ist, die Sky-Sender auf die Smartcard von WT umbuchen zu lassen; vielleicht hast du ja Glück, dass du dann eine ungepairte Karte bekommst, die du mit Oscam benutzen kannst. Wie gesagt: schau auch mal ins WT-Forum, vielleicht findest du da was.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo zusammen,

      ich kann evtl. weiterhelfen. Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, da ich von meinem Technisat Digit ISIO zu einem VU+ zu wechseln gedenke. Hierzu hatte ich noch offene Fragen, z.B. ob mit dem VTi-Image

      1. Sky über das CI+ Modul entschlüsseln kann (Frage ist mit ja zu beantworten)
      2. Willytel HaiD über das CI+ Modul entschlüsseln kann (Frage noch offen) und das Ganze einwandfrei funktioniert.

      In meinem Technisat funktioniert das wunderbar mit den 2 CI+ Modulen. Wechselgründe: Mehr als 2 Sender parallel aufnehmen (ja, das wird zukünftig bei den verschlüsselten Sendern auch nicht möglich sein), Schnellere Umschaltzeiten, UHD (auch wenn noch nicht genutzt).

      Nun zu Willytel und dem Modul. Sie sind gepairt. Die Mitarbeiter machen das direkt im Laden und geben dann die gepairten Module mit der Smartcard an den Kunden. Es ist ein Conax CI+ 1.3 Modul von smardtv.

      Viele Grüße
      Drosselbusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drosselbusch ()