Probleme beim Software Update mit z.B. Ultimo4k und Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Software Update mit z.B. Ultimo4k und Solo2

      Hallo zusammen,
      ich habe seit einigen Wochen (weiß leider nicht genau seit wann bzw. seit welchem Update oder so) ein Problem mit meinem Vu Boxen (Ultimo 4k und Solo 2) bezüglich des Software Updates.
      Auf beiden Boxen läuft das aktuelle VTI Image mit allen Updates und beide sind per LAN im heimischen Netzwerk eingebunden.
      Das Problem ist nun folgendes:
      Wenn ich ich gucke ob es Updates gibt (blau - grün) werden alle verfügbaren Updates ordnungsgemäß angezeigt. Will ich dann die Aktualisierung durchführen (grün) kommt nach einem Moment die Meldung "Netzwerk funktioniert nicht, erneut versuchen".
      Auch nach mehrmaligen Versuchen kommt leider immer wieder diese Meldung.
      Das komische ist aber, dass die Box im Prinzip im Netzwerk funktioniert und auch auf das Internet zugreifen kann (Updates werden ja angezeigt, auch You Tube TV geht etc.) und ich kann auch im Heimnetzwerk auf die Boxen zugreifen.
      Ich dachte zunächst, dass der VTI-Server vielleicht ein Problem hat aber:
      Wenn ich das Netzwerk/Netzwerkverbindung in den Systemeinstellungen der Box dann neu starte und dirket wieder zum Updatemenu gehe und die Aktualisierung versuche kommt für einen Moment der Spinner und dann geht es - bis zum nächsten Update ;( .
      Hab schon ein paar Sachen versucht (DHCP ausgeschaltet und feste IP vergeben, Netzwerktest) hat aber alles nichts gebracht.
      "Leider" kann ich ja auch immer nur dann gucken ob Änderungen meinerseits was bewirkt haben, sobald ein neues Update zur Verfügung steht da ja ansonsten alles klappt.
      Im Prinzip also kein Drama aber wundern tut es mich dennoch und ich wollte mal hören ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und Abhilfe weiß.
      Vielen Dank schonmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Bigfoot () aus folgendem Grund: P.S.: Sollte ich im falschen Forumteil sein bitte verschieben!

    • Mach mal ein full backup deines Images und spiele es auf eine USB Stick - so kannst du es immer problemlos zurückspielen.
      Danach falsh ein frisches neues Image und teste die Internetverbindung und die Updates zum einspielen - bitte vorher keine Erweiterungen installieren.

      Bei mir hat das geholfen, sonst weis ich auch nicht was es sein könnte.
      My Birthday: -362882.13418336364 :296:
      :happy3: wer mir das genaue Datum mitteilt, bekommt ein LIKE :happy3: