Aufnahme auf NAS funktioniert seit VTi 13 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf NAS funktioniert seit VTi 13 nicht mehr

      Hallo zusammen,
      seit dem Update auf VTi 13 habe ich bei meiner Uno 4k folgendes Problem:

      Ich kann zwar noch auf mein NAS zugreifen, Filme abspielen, aber ich kann keinen Film mehr aufnehmen. Timeshift funktioniert, und Timeshift in eine Aufnahme umwandeln funktioniert auch, aber bei einer Aufnahme (z.B. aus dem EPG-Menü oder per Timer gestartet) kommt stets die Fehlermeldung: Schreibfehler, Platte voll? (oder so ähnlich).

      Auf meinen NAS läuft Openmediavault. Ich habe 4 Platten per Union-Dateisystem zu einem Pool zusammengelegt (Dateisystemtyp ext4).
      Ich habe etwas herumexperimentiert und festgestellt: Wenn ich einen Ordner direkt auf einer Festplatte des NAS freigebe, dann funktioniert die Aufnahme - bei Freigabe auf dem Pool funktioniert es nicht.

      Da ich bei VTi 11 keine Probleme hatte (Aufnahme auf den Festplattenverbund), wollte ich fragen, ob so ein Problem bekannt ist, es eine Größenbegrenzung gibt (mein NAS hat 20 TB bzw. netto 15 TB) oder was ich tun kann?

      Ein Logfile habe ich rangehängt, allerdings kam ich dadurch einer Lösung auch nicht näher.
      Damit man sich schneller zurechtfindet: Bei "BRAVO HITS 100" hatte ich den freigegebenen Ordner auf dem NAS-Pool aktiviert und es gibt einen Schreibfehler. Bei "Duell um die Welt" hatte ich den freigegebenen Ordner direkt auf einer Festplatte gewählt und die Aufnahme hat funktioniert.

      Wie gesagt bei VTi 11 hat die Aufnahme auf dem NAS ohne Einschränkungen funktioniert. Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen kann.
      Dateien