Welches LNB für optimale Ausnutzung von Vu+ Solo 4K bei nur einem Koaxialkabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ich habe 15m Flachbandkabel bestellt, das sollte die Sache doch um einiges vereinfachen. Ich habe letztes Jahr ein ähnliches "Problem" mit dem Koaxialkabel gehabt, da habe ich dann auch auf ein Flachbandkabel gesetzt. Das Ergebnis ist ziemlich gut, es ist nur an einigen Stellen im Wohnzimmer überhaupt zu sehen. Hat mich aber auch einen halben Tag Arbeit gekostet. Es verläuft immer schön an den Überputz-Heizungsrohren entlang (mit Kabelbindern befestigt) und dann teilweise ein Stück unter dem Laminat. Das größte Problem war meine doppelte Flügeltür zum Balkon, da wollte ich unbedingt eine "Flugleitung" vermeiden.
    • So, etwas später als gedacht, aber es ist geschehen...

      Heute habe ich die Uno 4k SE in Betrieb genommen. Das Flashen des VTi Images ging reibungslos, allerdings musste ich den USB-Stick über das Tool von HP unter Windows 7 formatieren. Eine Formatierung unter Windows 10 führte nicht zum Erfolg, der Flashvorgang konnte dann einfach nicht gestartet sein.

      Die Konfiguration von Unicable mit dem UK124 war kinderleicht. Die ersten Plugins sind auch installiert, vor allem das Mediaportal mit "kleinem Zusatz" finde ich sehr ansprechend. Das System wurde auf den neuesten Stand gebracht und die interne Festplatte läuft auch. Mit dem Sound hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen (Ton weg nach GUI Neustart etc.), aber nachdem ich den Downmix ausgestellt habe läuft auch das.

      Meine HD+ (HD01) Karte läuft ebenfalls reibungslos, einfach unter den Erweiterungen OSCAM und den Butler installiert, config erstellt und schon waren die HD+ Sender hell. Vieles erklärt sich dann doch von selbst, aber auch das Wiki hat mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

      In den nächsten Tagen geht es dann hoffentlich nach und nach an das Feintuning, die Einstellungsmöglichkeiten sind ja schier unendlich. Ich habe mir allerdings vorgenommen nicht alles sinnlos zu verstellen, sondern nur bei wirklichem Bedarf etwas zu ändern. Andernfalls verliert man wahrscheinlich schnell den Überblick.

      Eine Frage hätte ich Stand jetzt trotzdem: Im Wiki steht, dass man bei Astra 19.2° eigentlich um die 1640 Sender finden sollte. Meine Anzeige zeigte aber nur 1427 Sender an. Ist die angegebene Zahl nicht mehr aktuell oder hängt das evtl. mit Radio/TV Sendern zusammen oder stimmt etwas mit meiner Konfiguration nicht?