WLAN USB Stick nichts zu sehen vu zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN USB Stick nichts zu sehen vu zero

      Hallo,

      wenn ein WLAN Stick angeschlossen ist müsste da unter Netzwerk zusätzlich was erscheinen oder muss man sonst noch irgendwas einstellen?

      Ich wollte jetzt mal einen WLAN-Stick probieren, der am Raspberry Pi neuestes Debian Stretch problemlos funktioniert hat,
      passiert aber nichts an der Zero, wird anscheinend nicht initialisiert, ein anderer Stick auch nicht, ging auch am Raspi.

      Ich hatte das letzte VTI zero Image installiert und nur die Sprachen entfernt, da waren glaube ich etliche WLAN-Treiber und auch geupdatet,
      über den Netgear Ethernet<-> WLAN Adapter.

      Ansonsten gibt es beim großen Händler so 2,4 / 5 Ghz Adapter 10-20 € schreiben nur leider gar keine Chipsätze hin oft,
      so weiß man nicht was man da kaufen könnte, so Aussagen Linux oder nicht sind ja etwas vage.
    • Wenn nur die Sprachen & nicht auch Treiber, Samba etc. mittels VTI-Zer0 entfernt hast,
      sollten alle im VTI enthaltenen Treiber f. WLan-Sicks noch da sein.
      Ob Dein Stick (schreibst ja nicht welchen Du hast) v. VTI unterstützt wird,
      entzieht sich unserer Kenntnis.
      Hier gibt es irgendwo einen Thread über WLansicks die bei Usern
      funktionieren. Kann den aber jetzt auf die Schnelle nicht finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ID 148f:5370 Ralink Technology, Corp. RT5370 Wireless Adapter

      hat jetzt funktioniert, es erscheint ein zusätzlicher Adapter unter Netzerk.

      ID 148f:7601 Ralink Technology, Corp. MT7601U Wireless Adapter ging nicht

      Muss aber sehen noch einen schnelleren Adapter zu besorgen, 5 Ghz sollte kurz durch eine Wand gehen.

      Das Streaming ist ohne transcoding über WLAN anscheinend recht kritisch, die Internet Streams haben bei 1080 nur ein Drittel Datenrate von DVB HD 720, insofern müsste man das auch auf 1/4 Datenrate runtertranscoden können.