Umstieg vom Sky+ pro - Optimales Bild mit dem Vu+ Uno 4k SE gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg vom Sky+ pro - Optimales Bild mit dem Vu+ Uno 4k SE gesucht

      Hallo Community :)

      seit gestern bin ich auch Besitzer der kleinen Box! Habe bereits die aktuelle VTI 13.03 geflasht und etwas rumgespielt.
      Alles in allem bin ich überzeugt von dem Gerät, gerade die Umschaltzeiten und die vielen Möglichkeiten zur Personalisierung sind fantastisch.

      JEDOCH bin ich noch nicht ganz vom Bild überzeugt (mein aktueller SKY+ Pro ist schärfer) und möchte von euch erfahren, wie ihr die Box eingestellt habt.

      Ich habe einen Sat-Anschluss und nutze einen Sony XE659005 Fernseher. Dieser liefert ein unfassbar gutes Bild in 4K und auch bei den SD und HD Sendern, via die SKY Box, liefert er ein extrem gutes Bild. HD und SD sehen sogar besser aus als bei den aktuellen OLEDs.

      Beim Sky+ pro gibt es nicht viel Einzustellen, bezüglich der Auflösung. Ich habe diese auf automatisch, wobei ich denke, dass der Receiver die Skalierung übernimmt. Das Signal native an den Sony durchzureichen scheint nicht möglich, dennoch bin ich wie gesagt vom Bild vollends überzeugt. Ich werde das Abo aber nicht verlängern, daher der Umstieg auf die Uno 4k se.

      Wie macht ihr das bei der Box, um das beste Bild beu eurem 4k Tv zu bekommen? Auflösung auf 2060p? Autoresolution an? Bei den erweiterten AV Einstellungen irgendwelche Änderungen übernommen?
      Eigentlich würde ich ja meinen Sony die ganze Arbeit machen lassen, nur was muss ich hier bei der Uno einstellen?

      Vielen Dank :)

      Gruß Tempo1
    • habe bei meinen boxen alles auf standard gelassen,und nur am TV das Bild eingestellt ( Burosch ) Abo nicht verlängern daher der umstieg ??? Mit der VU macht doch sky erst Spass