Senioren Fernbedienung für VuBox SoloSE V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senioren Fernbedienung für VuBox SoloSE V2

      Hallo Leute,

      bin auf der Suche nach einer geeigneten und kompatiblen Senioren Fernbedienung für meine Schwiegereltern.
      Die Tasten der original FB sind Ihnen etwas zu klein.
      Sollte die Standards für Kanalliste sowie die Aufnahmefunktionen beherrschen.
      Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Für den TE eher nicht hilfreich.
      VU selbst bietet ja keine Senioren-Frnbedienungen an.
      Und die von Fremdanbietern sollten ja dahingehend
      "programmierbar" sein, daß alle Tasten in Bezug auf die VU funktionieren.
      Hier wird wohl öfters "Harmony" erwähnt, ohne zu wissen
      ob die auch sog. Senioren-Modelle liefern.
      Vielleicht meldet sich noch jemand der sowas aktuell verwendet.
      Würde für den TE in Folge die Suche mit Google wesentlich erleichtern. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei Amaz... Fernbedienung große Tasten eingeben. Ob die dann aber mit einer VU Box gehen weiß ich nicht. Die Grundfunktionen Ein Aus, Laut Leise und Umschalten sollten aber gehen.

      Da hast du die Möglichkeit, anhand der Bewertungen eine Vorauswahl zu treffen. Ausprobieren mußt du dann aber selbst. Mit der Rückgabemöglichkeit gehst du aber kein Risiko ein.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Eventuell gibt es ja lernfähig mit großen Tasten. Wenn dir IR lernen kann, sollte man die auf die notwendigen Tasten für eine VU anlernen können.
    • Gib doch mal bei Amazon „Fernbedienung für Senioren“ ein. Die Treffer sind alle lernfähig und die Preise überschaubar.

      Dann liest Du Dir die Bewertungen durch und solltest etwas passendes finden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Die haben keine farbigen Tasten (rot, grüns, gelb, blau) und auch keine Menu/Exit Taste und auch wenig Tasten, die diese Funktion übernehmen könnten.

      Daher ist die Bedienung dann damit auf TV Schauen mehr oder weniger eingeschränkt.

      Wenn es aber auch um nicht mehr geht, dann ginge das mit solchen Teilen.
    • Die FB habe ich auch schon im Auge gehabt, so wie ich es beurteilen kann sind die Tasten schon etwas größer wie bei der Standart FB oder was meint Ihr?
      Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

      VU+ IR Fernbedienung für alle VU+ Receiver | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • Soviel größer sind die Tasten, im Vergleich zu ´ner Großtasten FB nicht


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Wenn deine Schwiegereltern ein Tablet haben, könntest du ihnen ja darauf z.B. e2RemotePro installieren und die App direkt mit der zuvor ausgewählten FB starten lassen.

      Mit Handy/Tablet können ja heutzutage auch die älteren Jahrgänge umgehen...

      Ok, es gäbe zwei Kleinigkeiten zu beachten:
      1. die FB passt scheinbar nicht ganz auf den Bildschirm und man müsste dann und wann scrollen für die Knöpfe ganz unten
      2. die Apps geben bei Bedarf (oder wenn man falsch klickt) vermutlich mehr Zugriff, als du Schwiegereltern je gestatten möchtest :D

      Aber zumindest wäre alles definitiv groß genug und könnte die gleiche FB wie deine sein, um Hotline-Anrufe zu erleichtern ;)
      ...und wenn sie sich doch mal verklicken - einfach App komplett abschiessen und neu starten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()