auf Diskstation verschobene ts. Datei wird im DLNA/uPnP Browser nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf Diskstation verschobene ts. Datei wird im DLNA/uPnP Browser nicht angezeigt

      Hallo,

      ich habe soeben mal einen Film (ts. Datei ) von meiner VU+ Festplatte auf meine Synology Diskstation, in den dortigen Filmordner verschoben. Wenn ich jetzt über den DLNA/uPnP Browser
      darauf zugreifen möchte sehe ich dort in meinem Filmordner alle dort gespeicherten Filme, nur den herübergeschobenen Film vom VU+ nicht. Auch kann ich alle meine dort gespeicherten Filme über den DLNA Browser abspielen. Die dort gespeicherten Filme sind im avi. Format. Muss ich irgendwo denn noch was einstellen ?
      mfG
    • Hi,
      bei den NASsen muss man meistens auch einstellen welche Ordner indiziert werden sollen. Einfach in einen beliebigen Ordner kopieren und hoffen reicht meist nicht. Einstellen kann man meist auch automatisch oder manuell indizieren.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • auf Diskstation verschobene ts. Datei wird im DLNA/uPnP Browser nicht angezeigt

      Vermutlich kann dein DLNA-Browser mit TS-Files nichts anfangen. Du könntest versuchen, die Files umzubenennen (in avi, m2ts, ...).
      Notfalls musst du sie konvertieren.
    • Verstehe ich jetzt nicht. Die Filme wurden doch von der VU+ im ts. Format gespeichert. Der DLNA/uPnP Browser ist doch der Standard Browser für die Vu+.
      Es gibt hier doch sicherlich mehrere die ihre Aufnahmen auf der Diskstation speichern. Das Format müsste dann doch auch ts. sein. Haben die denn alle das selbe Problem? Das kann doch nicht sein.
    • DLNA/UPnP ist eine m.E. "Notlösung".
      Wenn du eh auf dem NAS speicherst, kannst du die Aufnahmen auch ohne den DLNA-Kram per Fileshare abspielen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • reiner21 schrieb:

      Der DLNA/uPnP Browser ist doch der Standard Browser für die Vu+.
      Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass du den Browser der Vu-Box meinst. Ich dachte, das sei ein Browser in einem anderen Gerät.

      Mit der Vu-Box kannst du die Aufnahmen viel besser über die Movielist abspielen.
    • Ja,mit dem Browser der VU+ auf Filme die auf der Synology liegen. Alle anderen Formate spielt die VU+ ohne Probleme ab, nur eben die .ts Dateien nicht.
      Diese werden mir, wie schon gesagt nicht mal angezeigt. Mit Movielist meinst du das Plugin? Kann ich denn mit Movielist auf das Netzlaufwerk zugreifen.
      Ich dachte Movielist kann nur auf die in der VU+ verbaute Festplatte zugreifen.
      mfG
    • nö, du kannst via movieliste, EMC, Dateimanager whatever auf alle in der Box "gemounteten" Speichergeräte zugreifen.
      dlna/upnp ist n käse, besser du greifst per samba/cifs oder nfs auf deine Nettwerkgeräte zu.
      Die Synology kann beide Protokolle, muss nur der Serverdienst in der Synology für eines der Protokolle aktiviert werden.
      In der Box (Client) müssen die Freigaben der Synologie dann eingehängt (gemountet) werden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()