Uno 4K DVB-C (aktuelles VTI) Bildfehler wenn schneller Kanalwechsel (FCC) aktiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K DVB-C (aktuelles VTI) Bildfehler wenn schneller Kanalwechsel (FCC) aktiv

      Seit Sky/Kabeldeutschland die beiden UHD Sender im Kabelnetz hat und sich ein paar Frequenzen geändert haben sind ständig Bildfehler auf SkyCinemaHits HD zusehen, aber nur wenn schneller Kanalwechsel FBC aktiv ist. Es könnte auch sein, dass das Problem irgendwann mit VTI 13.X gekommen ist bin mir nicht ganz sicher. Hat jemand eine Idee ?
    • Setzte die Sender von 5 was Voreingestellt ist auf 2.
      Damit habe ich keine Bildfehler mehr und kann den schnellen Senderwechsel trotzdem nutzen.
      Gibt schon mehrere Beiträge zu dem Thema.
      Bei ungünstiger Konstellation kommen zu viele Zugriffe auf die Karte und diese kommt nicht mit entschlüsseln nach.
    • Habe das mit 2 versucht, leider wieder Bildfehler. Ohne aktiven FBC keine Probleme. Noch Ideen ? Was ich nicht verstehe, warum nur bei einem Sender ?
    • Weil der Sender eben ungeschickt liegt. Durch das Vortunen der nächsten Sender gibt es zu viele Zugriffe auf die Karte und die kommt dann nicht nach.

      Eventuell hilft es wenn du den Sender an eine andere Stelle einsortierst.


      Ich hatte das Problem hauptsächlich bei SKY 1 und die anderen Sender waren ok.
    • Habe die gleichen Probleme mit meiner UNO 4K SE mit DVB-C FBC Tuner.

      Habe mich hier an das Topic angehängt: Signalstörung auf bestimmten Sender

      Scheinbar ist es nicht nur bei FCC so, sondern auch wenn andere Sender gestreamt werden auf andere Geräte über die Box.
      Nach deaktivieren von FCC wurde es deutlich besser, aber wenn ein zweiter Sender, der auf dem gleichen "Transponder" liegt abgerufen wird, also nur ein Tuner benutzt wird, gibt es arge Probleme.

      Habe die Karte mit OSCam 1.20 rev. 11377 in Betrieb.

      Dazu habe ich ja extra den Receiver mit FBC Tuner genommen, damit halt mehrere Sachen gleichzeitig passieren können, Aufnahme, Streamen und Live schauen.

      Bin am verzweifeln, ist das Gerät evtl. defekt?