Playstation über HDMI OUT anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstation über HDMI OUT anschließen?

      Hallo,
      ich möchte meine PS4 gerne in mein TV System einbinden.
      Moment läuft die PS4 über den HDMi Eingang am TV. Problem : Schaue ich Tv und möchte dann Playstation spiele schaltet der TV zwar automatisch um wenn ich sie starte, jedoch fehlt mir sowas wie eine source taste an der VU Fernbedienung um zwischen den HDMI Eingängen umzuschalten.
      Meine Frage...kann ich die PS4 an dem HDMI OUT Eingang der VU Box anschliessen um meine TV Fernbedienung endgültig zu begraben?
      Wenn nicht, wofür ist der HDMI OUT Anschluss überhaupt da?


      Danke schon mal viele die Antworten
    • mrmulugulu schrieb:

      jedoch fehlt mir sowas wie eine source taste an der VU Fernbedienung um zwischen den HDMI Eingängen umzuschalten.
      Taste AV, wenn die Fernbedienung auf den TV programmiert wurde.
      Du meinst aber gewiss HDMI In...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • war da nicht mal was mit 720p bei hdmi in
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Welche Fernbedienung ist es denn?
      Gibt ja verschiedene: Fernbedienung – Vu+ WIKI
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • VU+ Wiki schrieb:

      1. TV einschalten
      2. Drücken Sie die Tasten TV POWER und OK ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet
      3. Suchen Sie den 5 stelligen Code in der TV Hersteller Liste und geben Sie diesen 5 stelligen Code ein. Die LED blinkt bei jeder Eingabe einer Zahl einmal
      4. Wenn der Code richtig eingeben wurde blinkt die LED 1x und bleibt dann eingeschaltet. Nach Drücken der Taste OK blinkt die LED zwei Mal und der Code wird gespeichert
      5. Wenn der Code falsch eingegeben wurde, geht die LED für 0,5 sec aus und leuchtet im Anschluss durchgehend. Jetzt kann der Hersteller-Code neu eingegeben werden
      6. Nach der erfolgreichen Eingabe des TV-Herstellercodes sind die Tasten [VOL+], [VOL-] und [MUTE] zur Verwendung mit dem TV programmiert

      samsungcodes.jpg
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Da kann man HDMI Geräte anschliessen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • also auch die playsation 4?


      jetzt wollte ich gerade mit der AV Taste zwischen den hdmi Eingängen wechseln, da wunfktioniert die OK Taste nicht zum auswählen.

      Zusätzlich kommt hinzu, das wenn ich auf dem Playstation hdmi Ausgang lande immer das Bild automatisch zwischen VU BOX und PS4 hin und her springt...
      1 Sekunde läuft HDMI dann Schwarzbild dann läuft hdmi 2 für 1 Sekunde und immer so weiter ...