[Erledigt] D09-Karte funktioniert nicht bei VU+ Uno 4K mit DVB-C FBC-Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] D09-Karte funktioniert nicht bei VU+ Uno 4K mit DVB-C FBC-Tuner

    Guten Abend,
    bei meinem ersten Versuch mit VU+ bin ich trotz mehrerer investierter Stunden noch nicht zum Ziel gekommen.
    Zunächst habe ich mit der mitgelieferten Software versucht, meine Vodafone-KabelDeutschland-D09 im Alphacrypt-Light-Modul zum Laufen zu bekommen, was auch bei den verschlüsselten Kanälen funktioniert hat. Dann habe ich den Empfehlungen folgend das VTI-Image in Version 13.0.3 geflasht. Alle frei empfangbaren Sender funktionieren, auch die Aufnahme klappt. Schließlich wollte ich der Anleitung zur Einrichtung der D09-Karte folgen, was aber letztlich scheiterte. Zunächst habe ich es mit OSCAMButler probiert und in die oscam.server auch den rsakey und den boxkey eingetragen. Die D09-Karte wanderte ohne Alphacrypt-Modul in den Schlitz. Doch Kinowelt und die anderen schönen Sender blieben schwarz, obwohl der Quellcode der Datei so aussieht wie die Musterdatei der Anleitung.
    Als letztes habe ich noch die Oscamversion mit eingebauter Konfiguration ausprobiert, also die oscam.server-Datei zunächst gelöscht, anschließend die ARM-Version der Software geladen und die ipk-Datei manuell installiert. Doch auch hier blieben nach Neustart die verschlüsselten Sender schwarz.
    Im CAM-Center des Menüs stehen jetzt "Modern OSCAM 1.20" und "OScam 1.20" zur Auswahl.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
  • Oops, da war die oscam.server auf einmal verschwunden aus dem Verzeichnis. Aber egal, ich habe dann den (blöden) Fehler gefunden - ich hatte die Karte in den oberen der beiden Schächte gesteckt, nicht in den schmaleren unteren :happy1: . Trotzdem danke!