[Erledigt] Kann die Ultimo 4k bei falscher Tunereinstellung bei unicable abstürzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kann die Ultimo 4k bei falscher Tunereinstellung bei unicable abstürzen?

    hallo
    Ich ziehe am Wochenende in ein anderes Haus ein. Ich habe eine neue Schüssel, neue Kabel und 2 neue Multischalter instaliert. Der eine ist der Dur-Line SCR Kaskade DCR 5-1-8-K und der hat einen Unicable Anschluss den ich ins Wohnzimmer gelegt habe. Jetzt hab ich von einem Bekannten für die 2 Kinder meiner Freundin sehr günstig 2 Xtrend 9500 bekommen. Ich hab einen davon mal spaßeshalber zum testen im Wohnzimmer an dem unicable angeschlossen und in den tunereinstellungen solange eingestellt bis kurz Bild da war. Jetzt steht an der Box nur noch Booting... und es tut sich nichts mehr. Dann hab ich die 2. Xtrend angeschlossen und es passierte das selbe. Jetzt frag ich nich was passiert wenn ich meine Ultimo 4k da anschließe? Hab jetzt Angst das mir meine VU auch abschmiert.
  • Da hast du recht. Ich komm wohl nich drum herum. Hab nur Angst alle Einstellungen zu verlieren. Das Sky später nich mehr funktioniert. Usw
  • Bevor ich jetzt meine Ultimo 4k da mit hinnehme um zu testen was passiert würde ich gerne alles sichern. Wenn die Box dann krepiert könnte ich doch alles wieder herstellen. Ich weiß, Anfängerfrage, aber ich find die Beschreibung zur Sicherung nicht.
  • VTi-Panel -> VTi Software-Werkzeug
    dort:
    Imagesicherung sichert das komplette Image mit allen Einstellungen und Plugins
    Backupsuite sichert Einstellungen, Senderliste mit Bouquets und Plugins.

    Imagesicherung kannst du nur mit USB-Stick wiederherstellen.
  • Muß ich die gesicherten Sachen denn jetzt schon auf einen USB Stick spielen?
  • Wenn nach Deiner Aktion keinen Zugriff auf die Box mehr hast, kann es durchaus sinnvoll sein, die Sicherung jetzt schon auf ein externes Medium zu kopieren.

    Im übrigen:
    Wenn eine Imagesicherung per USB Stick einspielen willst, ist die Vorgehensweise die gleiche wie beim Flashen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Danke für deine Hilfe. Ich Versuch es mal auf einen USB Stick zu spielen.
  • Ich hab die Box jetzt an unicable angeschlossen, Tunereinstellungen eingestellt und alles läuft. Gott sei dank. :-))))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()