Tuner-Priorität für Box / TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner-Priorität für Box / TV

      Hallo,

      wenn ich streame und an der Box für den TV den Sender wechseln möchte kommt "Kein Tuner verfügbar".

      Während die Streaming Apps in dem Fall fragen umschalten tut die Box das nicht "Kein Tuner verfügbar" fertig.

      Ich hätte gern eine Tuner-Priorität für den TV / Fernbedienung mit Nachfrage oder ohne, finde da aber keine Einstellung.

      ( Sonst gibt's Ärger -) )

      [Ich kann selbst HD zu mehreren Clients gleichzeitig (gleicher Sender streamen), aber nur wenn die Clients gut zum Router positioniert sind, was nicht überall der Fall ist wo es gehen müsste.]
    • Ist mit der alten DBox2 mit nur einen Tuner anders nicht möglich. :)
      Oder hast Du eine VU-Box mit mehreren Tunern?
      Die auch noch anständig mit Kabel- oder Satsignal versorgt wird.
      Dein Profil ist ja leer und unsere :crystal2: können auch nichts sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit Tunerpriorität für den TV meine ich wenn an der Fernbedienung umgeschaltet wird, wird umgeschaltet meinetwegen mit Nachfrage oder auch ohne.

      Streaming-Clients haben dann halt Pech gehabt.

      Aufnahmen haben ja auch Priorität vor dem TV, das kann man einstellen, also muss das prinzipiell schon gehen.
    • Damit wir das richtig verstehen.
      Du möchtest am PC, Smartphone etc. die Meldung bekommen, daß
      kein Tuner mehr frei ist, ohne Senderwechsel am TV?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • vermutlich ist gemeint: an der Box eine Art Vorangschaltung, zuerst TV, dann Aufnahmen, dann Streaming
      wenn also eine Aufnahme käme und die Tuner reichen nicht, fliegt ein Streaming dafür raus

      bin nicht sicher, glaube aber nicht das sowas geht
      ============================================================================================
    • Radar schrieb:

      Damit wir das richtig verstehen.
      Du möchtest am PC, Smartphone etc. die Meldung bekommen, daß
      kein Tuner mehr frei ist, ohne Senderwechsel am TV?
      Ich möchte vor allem dass am TV/Box der Sender gewechselt wird wenn mit der Box-Fernbedienung angefordert.

      Meinetwegen mit Rückfrage am TV (wenn dann Streaming Clients nix mehr bekommen) oder auch ohne.

      Es sollen einfach die Leute, die an der Box sitzen die Priorität habe, wer die Fernbedienung hat, hat das sagen.

      Streaming hat eine untergeordnete Priorität, fände ich eigentlich nur logisch.

      Wieso soll das prinzipiell nicht gehen, die Aufnahmen haben ja auch Priorität noch vor dem TV, mit Rückfrage allerdings.
    • Irgendwo in den Tiefen der Einstellungen
      kann man vorgeben (nennt sich vermutlich aber nicht Tunerpriorität)
      daß der aktuell am TV gezeigt Sender Vorrang hat.
      Auf den "Clienten" dann, sofern man dort keinen
      Sender v. gleichen Transponder guckt, die Meldung,
      daß kein Tuner mehr frei ist.
      Wo sich diese Einstellung genau befindet, kann ich
      Dir jetzt auf die Schnelle auch nicht sagen. Im Moment keine VU in meiner Reichweite.