DVB-S2 Image auf eine DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-S2 Image auf eine DVB-C

      Hallo Freunde habe nun mit viel Arbeit meine UNO 4K SE fertiggestellt. Meine Box ist mit DVB-S2 Tuner ausgerüstet. Ein Freund von mir bekommt nun eine UNO 4K SE mit DVB-C Tuner.
      Nun die Frage: Kann ich das Image von der DVB-S2 auf die DVB-C spielen und nachträglich die Tuner ändern?
      LG
      My Birthday: -362882.13418336364 :296:
      :happy3: wer mir das genaue Datum mitteilt, bekommt ein LIKE :happy3:
    • Die Box sollte beim 1. Neustart selbst erkennen, daß sie keine Sat- sondern Kabeltuner intus hat.
      Gibt während der Startphase ja so etwas wie eine Hardwareabfrage.
      Einige Leute hier waren ja durch einen Umzug gezwungen die Tuner zu tauschen.
      Niemand von denen musste aber deshalb neu flashen.
      Einfach ausprobieren. Ggf. die Satsenderlisten löschen & mit der Box
      die Kabelfrequenzen "abgrasen" lassen. Ach ja. Netzwerkkonfig könnte u. U. auch problematisch sein.
      Sofern Du feste IP's benutzen tust, die beim Kumpel dann aber nicht passen könnten.
      Mehr, als daß beim Kumpel letztendlich auch alles neu einrichten musst, kann eigentlich
      nicht passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mr. Radar herzlichen Dank Du hasst all meine Fragen beantwortet.
      Ich war mir nur nicht bei den Tunern sicher - alle anderen Punkte sind mir klar gewesen.
      My Birthday: -362882.13418336364 :296:
      :happy3: wer mir das genaue Datum mitteilt, bekommt ein LIKE :happy3: