wegen eingebauter festplatte bootet receiver nicht mehr - festplatte format verloren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wegen eingebauter festplatte bootet receiver nicht mehr - festplatte format verloren?

      hallo,
      vor ca. 3 tagen bootete meine vu+ duo2 nicht mehr (vti 13.0.3 image). nachdem ich die interne festplatte ausgebaut habe startet das gute stück wieder.
      dann habe ich die festpallte an den pc angeschlossen, in der hoffnung die aufgenommenen filme noch retten zu können, sehe ich die platte in der datenträgeverwaltung jedoch ohne laufwerksbuchstaben und ohne formatierungsart (ntfs).
      hat jemand einen rat ob ich noch was retten kann?
    • @oooiram,

      FTP brauchst du sicher nicht, da die Festplatte ja direkt am PC hängt. Wenn du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung siehst, rechte Maustaste - Eigenschaften - Tools - Prüfen aufrufen. Falls die Festplatte noch ansprechbar ist, kannst du ihr hinterher immer noch ein Laufwerk zu weisen.

      Sichere deine Filme, danach kannst du deine Festplatte löschen.

      Baue die Festplatte wieder in die VU+ ein, Gerätemanager aufrufen, initialisieren (ext4), einhängen und alles wird gut.

      Jetzt kannst du mit FTP deine gesicherten Filme wieder auf die eingebaute Festplatte nach /media/hdd/movie zurücksichern und die Aufnahmen genießen.

      Viel Glück @goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • win kennt deine platte nicht da ext formatiert ,da brauchst ein extra Programm dafür. Aber bevor du alles löschen tust oder hin und her kopieren ,würde ich erstmal Platte an die box einhängen ,und per FTP oder DCC die Dateien vtidb .db und wenn vorhanden die vti log von der HDD löschen. Dann Neustart ,wenn das nicht hilft kannst immer noch die platte formatieren.
    • Am PC wird die HDD nicht funktionieren, da sie sicher mit EXT3 odet EXT4 in der Box formatiert wurde. Baue sie nochmal ein und versuche mit Telnet oder ftp darauf zu kommen.
    • Da Windows nicht mit ext3 oder ext4 umgehen kann, erkennt windows die Inhalte der Festplatte nicht. Entweder du bootest ein Linux von CD (z.B. Knoppix) oder installierst dir in Windows ein Programm, was ext-Filsysteme lesen kann, Google solle dir da einiges ausspucken, das gibt es von Freeware bis Bezahlprogramme. Da aber Linux ab und zu mal hilfreich sein kann (damit könntest du dir die Festplatte retten, falls zerschossen), empfehle ich dir ein Knoppix-Image runterzuladen und auf DVD zu brennen und das zu starten.
      Wahrscheinlich ist auf deiner Festplatte nur die Datenbank beschädigt, die du löschen musst.
    • @oooiram,

      besorge dir aus dem Internet "Gparted Live-CD/USB": GParted -- Live CD/USB/PXE/HD

      Damit kannst du deine Festplatte, falls sie mit ext4 formatiert wurde, reparieren und deine Filme sichern.

      Falls die Festplatte nicht mehr ansprechbar ist, kannst du diese auch mit Gparted mit ext4 formatieren.
      Niemand ist perfekt !
    • jetzt wartet doch erstmal ab ,bis er sich meldet !!! Das man weis was los ist !! Vielleicht hat die platte gar nichts.
    • @digi1,

      zur Ergänzung: Paragon läuft nicht ohne Lizenz, ich habe daher für alle BS eine Lizenz erworben, ist sehr gut, kann ich nur jedem empfehlen.
      Niemand ist perfekt !