21:9 Filme vertikal verschieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 21:9 Filme vertikal verschieben?

      Hallo Zusammen,
      weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt 21:9 Filme vertikal zu verschieben?
      Hintergrund: Ab und an schaue ich auf meinem Beamer, dort stören mich bei Filmen die Cinemascop-Balken sehr. Eine einfache Maskierung der Leinwand lässt sich aber bei mir nur von unten anbringen.

      Vielen Dank vorab!
      Gruß
      Red09
      Enigma/Linux User seit 2004 über Dreamboxen 7000, 800, 800se, AZ-Box premium, Sogno Spark-Triple, Vu+ Duo² und nun Vu+ Solo4k
    • Gibt es für Beamer nicht irgendwelche Aufsätze für die Linse, die dann 21:9 nativ zur Leinwand übertragen?
      Glaube mal da was gehört zu haben.
      Auf nem 16:9 TV macht verschieben auch keinen Sinn, wenn es möglich wäre.
      Die Phillips 21:9 TV's wo es mal gab, haben sich auch nicht durchgesetzt.
      Idee war gut, leider hat man dann bei 16:9 oder 4:3 wieder diese Balken dann links und rechts, es ist zum verzweifeln. :wall1:
      Erst formatanpassbare Bildschirme werden das regeln können, leider noch nicht ganz erfunden.
      Jeder wäre froh, sein riesen Flat bei nicht nutzen, zusammen falten zu können. :D
      Samsung ist ja drann, zwecks zusammenlollbaren Displays. 8o
      Wenn sie dann seitlich ausrollbar sind, ist jedes gebräuchliche Format kein Problem mehr.
      Schwarze Balken gibt es zwar nicht mehr, dafür aber ein Kasten wo die Bildschirm Folie dann drinn ist. :crazy3:

      Genug OT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()