Plötzlicher reboot beim Aufruf "Meine Aufnahmen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlicher reboot beim Aufruf "Meine Aufnahmen"

      Hallo ihr lieben,

      ich habe nun über mehrere Stunden das Problem, dass meine VU+ Uno 4K beim Menüreiteraufruf "Meine Aufnahmen" plötzlich neustartet.
      Seit meinem rund 2 1/2 Wöchigen Betrieb kommt dieses Fehlerbild zum ersten mal vor.

      Angeschlossen ist am hinteren USB-Port eine Toshiba 2 TB HDD 2,5 betrieben mittels USB 3.0 Kabel.

      Leider konnte ich wegen dem Hänger im Fehlerbild kein Screenshot der VU+ machen, daher vom Handy beigefügt.

      Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! : ). Dafür schonmal einen dicken Dank!


      lg
      - brendy -
      Dateien
    • Lieben Dank für dein schnelles Feedback dazu. :337:

      Ich habe über das VTi-Panel > System die SQL-DB deaktiviert. Anschließend einen reboot durchgeführt und wieder "Meine Aufnahmen" aufgerufen um die files wie von dir genannt im "dir" zu löschen.
      Leider schmierte die VU+ nach dem gleichen Fehlerbild ab.

      P.s. Kann ich durch den Vorgang Gefahr laufen, so dass bisherige Aufnahmen nun Unbrauchbar werden?

      Kann ich die SQL-Files auch über das GUI löschen oder über SSH (Putty?)


      LG!
      - brendy -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brendy ()

    • Hab´s per FTP erledigt. 2 Neustarts hat die Wiedergabe, bzw. der Verzeichnissaufruf im GUI geklappt!
      Danach schmetterte Sie leider wieder ab.

      Ich habe nun die aktuellste Crashlog anbei dem Dateianhang beigefügt.

      Dicken dank!!!


      LG
      - brendy -
      Dateien
    • Leider noch niemand bisher einen Ansatz dazu? : (.

      Ich konnte es insofern mittlerweile differenzieren, so dass die VU+ im Aufnahmebetrieb den Fehler zeigt.

      Sprich:
      1 Aktiver Tuner > TV Kanal > KEINE Laufende Aufnahme(n) > Kein Absturz der VU+

      1 Aktiver Tuner und einen oder mehrere aktiv > TV Kanal > Laufende Aufnahme(n) > Absturz nach obigen Fehlerbild

      Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen! Vielen Dank dafür!


      LG
      - brendy -
    • Hallo ihr lieben,

      ich habe nun zwischenzeitlich feststellen können, dass selbst ein aktiver Sender, bei einer paralellen Aufnahme "ruckelt". Möchte ich eine Aufnahme abspielen ruckelt es auch. Der "Trick" kurz vorzuspuhlen und auf play zu drücken gibt hier mehr keine Abhilfe.

      Dieses Fehlerbild habe ich seit dem thread Beginn. Kann die Mühle jetzt schon knapp 1 Woche nicht mehr richtig nutzen : (.

      Freue mich über jeden eurer Ratschläge! Vielen Dank!


      LG
      - brendy -
    • Hey @Mister-X

      Schuldige bitte, ich kann beim besten mit dem kürzel "GS" nichts anfangen. Was genau meinst du damit?

      Formatiert ist die Platte zu "ext4", genau genommen der Ausgabe vom Gerätemanager "Gerät: /dev/sda >>> /media/hdd (ext4)".

      Bezogen auf´s Gesamtsystem "top"-Befehlsausgabe:

      Einhängepunkt: "/" | ext4 | Gesamt: 3,49 GB
      Einhängepunkt: "/sys/kernel/debug" | debugfs | Gesamt: 0 B
      Einhängepunkt: "/media/hdd" | ext4 | Gesamt: 1,82 TB

      Ja, dass Image wird stets auf dem aktuellsten Stand gepflegt, zzgl. der Plugins aktuell gem. Ausgabe "Gerät / Image auf dem neuesten Stand".

      Habe lieben Dank für deiner Bemühungen! : )


      LG!
      - brendy -
    • Ja, z.T. kommt es beim Aufruf zum debug und reboot. Hier insbesondere wenn ein(e) Aufnahme paralell läuft.
      Das größte Problem ist wie genannt, dass die HDD nun im Timeshift, jeder Aufnahme eine starke Bildverzerrung hervorruft.

      Ich habe nun nochmalig die aktuellste Crashlog dem Dateianhang beigefügt (Stamp: 24-02-2017; 01:17 Uhr).
      Ebenfalls ein Screenshot der aktuellen Systeminfo / "top" Ausgabe.

      Freue mich auf eure Feedbacks und Anregungen zur Fehlerlösung!

      Lieben dank!


      lg
      - brendy -
      Dateien
    • Hallo @schomi

      --------------------------------------------------------
      Vorgehensweise: Die Platte wurde über das VTI-Menü in den Ruhezustand versetzt - was rein von der Funktion nicht möglich war - die Platte blinkte im Anschluss weiter. Habe die VU+ Heruntergefahren und die HDD abgenommen.
      USB 3.0 Stick (kein Billigteil vom Wühltisch) angeschlossen > als USB mit ext2 eingebunden > als HDD unter /media/hdd/ eingebunden.

      Habe danach 2 Aufnahmen gestartet, etwas das Timeshit gehalten, 2 Std. später die Aufnahmen aufgerufen und die VU+ ging wieder in den reboot! (GS)!.

      --------------------------------------------------------

      Ich weiß nicht in wieweit die debug-files relevant sind, ich habe die Tagesfrische nochmals dem Dateianhang beigefügt.
      // Damit wird es leider nix - ich habe komischer weise im Pfad "/media/hdd/ lediglich das dir "vti-backupsuite" und 2 Crashlogfiles vom 12-02. oO



      Habt lieben dank für eurer Bemühungen!!!


      LG
      - brendy -
    • Hey @schomi

      "Das System ist auf dem aktuellen Stand" gem. der Aktuallisierungssuche von 14:00 Uhr.
      VTi selbst läuft dementsprechent vers. 13.0.3

      - Was ich im vorhigen Post vergaß: Die HDD werde ich erstmal nicht anschließen bevor ich kein "GO" habe für einen "Workarround" - ich habe seit dem Testlauf seit gestern Abend hinten den USB 3.0 Stick stecken lassen.

      Lieben Dank!


      LG
      - brendy -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brendy ()

    • UPDATE: Fehler bezieht sich nicht nur auf die Aufnahmemedien!

      Als ich gerad die Erweiterungen durchgehen wollte, rufe die "AntiScrollBar" auf > zack geht die VU+ in den reboot oO.

      Jedoch habe ich gerad eine frische crashlog auf dem FTP finden können.

      Was denkt ihr? VTi neu flashen? :( ohjee das war kein so schöner Einstieg in eine VU ; ).

      Ich freue mich auf eure Anregungen dazu wie ich hier weiter ansetzen sollte!

      Herzlichen Dank!


      LG
      - brendy -
      Dateien
    • Kann ich einfach hier wie bei einer normalen Neuinstallation vorgehen? Also aktuelles VTI aus DB > dir auf dem USB > Stick in VU+?

      Ein Backup möchte ich ungern machen, seiden Ihr seht da keine Gefahr.

      Habe ich im Anschluss die Möglichkeit meine HDD wieder normal in Betrieb zu nehmen? Meine Aufnahmen zu behalten wäre mir schon wichtig, ebenso eine Zwischenspeicherung & Formatierung (ext4-filesystem nötig)?

      Das wären schon wichtige Punkte bevor ich auf "Werk" gehe.

      Vielen Dank!


      LG
      - brendy -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brendy ()

    • wenn du die HDD formatierst, sind die Aufnahmen futsch - ansonsten bleiben sie erhalten

      neu ist immer besser bei Problemen (wenn auch zeitintensiver) als backup


      ebenso eine Zwischenspeicherung & Formatierung (ext4-filesystem nötig)?
      evtl nochmal klären was du meinst?
      ============================================================================================
    • Danke @shadowrider

      - Die HDD werde ich dann nicht formatieren und nach dem VTi flashen "Neu einbinden".

      - Was leider in der Frage untergegangen war: Gehe ich hier einfach wie bei einer Neuinstall vor Bspw. DB VTi 13.0.3 Download > dir auf USB > USB in der VTi?

      Wenn bei meinem Problemfall irgendwelche anderen Schritte gemacht werden sollen, inbesondere der Filme auf der HDD und dessen einbinden gibt mir bitte einen kurzen Hinweis!

      Herzlichen Dank!


      LG
      - brendy -