Uno 4K Bleibt im Start Screen hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K Bleibt im Start Screen hängen

      Hallo,
      gerade passiert:
      Uno 4K hing sich beim Versuch eine neue Datei (Film) abzuspielen auf, Spinner lief, und das TV-Programm im Hintergrund lief im Daumenkino-Modus - also nur ruckelig.
      Box hat nicht mehr reagiert, also habe ich diese mittels langen drücken auf den Powerbotton neu gestartet.

      Lief wieder, dann versucht erneut diese Filmdatei wiederzu geben, diese lief zwar dann auch, aber das Bild ebenfalls mit groben Rucklern.
      Dann aus der Aufnahme raus, und gesehen, das auch das normale Fernsehbild mit groben Rucklern läuft (Ton allerdings normal).

      Also Neustart versucht, und die Box bleibt direkt beim Start Screen (Bild Frau lila) stehen.
      Beide USB-Festplatten abgeklemmt, und erneut Neustart (diesmal mit ein/ausschalten des Powerschalters).

      Selbes Symptom, Box bleibt an der selben Stelle hängen, über das ObenWeb kann ich nicht auf die Box zugreifen, allerdings scheint der FTP Zufriff zu klappen.

      Wie nun am besten vorgehen?

      Info:
      Sat-Unicable,
      Sky CI+ Modul,
      und wichtig wären mir noch die Daten vom Serientimer zu sichern (wo und welche Daten?).

      Besten Dank!

      Anbei noch die Crash-Datei
      Dateien
      Carpe Diem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Falscher Bereich

    • In dem Crashfile ist fast nichts zu sehen, ausser das die meisten Updates seit dem 22.12.2017 nicht durchgeführt wurden.
      Es gab seither einige Fehlerbeseitigungen.
      Möglicher weise ist die Datenbankdatei der Filmliste defekt, wenn Zugriff mit ftp dann vielleicht mal die Datei vtidb.db und eine evtl vorhandene vtidb.db.lock datei im Verzeichnis /hdd auf der Festplatte löschen.
      Dann unbedingt blau-grün-grün drücken wenn die Box startet.
      Wenn sie nicht startet könnte man noch "software-update" und "reboot" via Telnet versuchen.
    • Danke,
      hab die "vtidb.db" gelöscht, und neu gestartet, noch ohne angeschlossene Fesplatten - und die Box bleibt an der selben Stelle hängen.
      Nachtrag:
      Auch mir Festplatten hängt die Box an der selben Stelle.
      Blau/Grün/Grün wird von der Box nicht angenommen.

      Update über Telnet scheint zu laufen, melde mich, sobald es durch ist.
      Nachtrag:
      Leider keine Änderung nach Reboot, bleibt an der selben Stelle hängen.
      Carpe Diem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Idash ()

    • Box habe ich nun neu geflashed, und updates eingespielt.
      Nachdem ich nun die Tunerkonfiguration eingestellt habe (ging sehr schleppend - da die Box kaum reagiert hat - und Änderungen erst nach mehrmaliger Eingabe übernommen hat),
      kommt nun wieder ein ein Dauerspinner, nach dem Hochfahren.
      Nach Soft-Reset (10 sec Power Taste) Bleibt die Box wieder beim Booten hängen.

      Hmm, langsam vermute ich einen Hardware Defekt - oder wie ist eure Einschätzung?

      ----
      Am Mods: Danke für´s verschieben.
      Carpe Diem!
    • Ja, hatte se noch ohne HDD´s und ohne Karten.
      Carpe Diem!
    • Hmm, RAM defekt? Hatte das mal bei einer DM. Fing mit plötzlichen Reboots an, bis sie nacher gar nicht mehr bootete.
      Es gibt da eine App, da kann man das Booten mitloggen.
      Weiß leider den Namen nicht mehr.