VU+ Duo wird dunkel (Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo wird dunkel (Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT))

      Hallo und guten Morgen,

      ich besitze eine VU+ Solo SE V2 im Wohnzimmer, welche einwandfrei funktioniert.

      Da ich im Schlafzimmer kein Sat-Kabel habe und auch keins legen kann, habe ich über Devolos eine VU+ Duo (alt) mit der Solo SE verbunden und streame darüber. Soweit funktioniert seit etwa 3 Monaten alles super und komplett problemlos.
      Seit ca. einer Woche wird nach etwa 30 Minuten schauen der TV dunkel, das VTI - Image - Hintergrundbild kommt und es erscheint die Fehlermeldung:

      Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)

      Auf der Solo im Wohnzimmer funktioniert alles weiterhin, aber auf der Duo kommt einfach von jetzt auf gleich kein Bild mehr.

      Hat vielleicht jemand eine Idee?
    • Hmm, würde Netzwerkproblem vermuten.
      Sofern auf der Solo SE V2 nicht zeitgleich rumgezappt wird.
      Die hat ja auch 2 Antennenkabel für den Doppeltuner, vermute ich mal.
      Evtl. prüfen ob eines der beiden Antennenkabel "krank" ist.
      Auf der alten Duo auch mal lange die gelbe Taste drücken,
      um zu sehen wie es mit freien Speicher aussieht.
    • Nein, es ist nur 1 Kabel in der Solo. Die Solo ist dann auch im Standby.

      Die Duo wird ja nur über das Netzwerkkabel über die Devolos verbunden.

      Remotesender habe ich noch nicht aktualisiert, da die Duo ja immer erst läuft und dann plötzlich dunkel wird.
    • Radar schrieb:


      Auf der alten Duo auch mal lange die gelbe Taste drücken,
      um zu sehen wie es mit freien Speicher aussieht.
      Die Frage hast noch nicht beantwortet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das stimmt, da ich nicht zu hause bin.
      Werde ich nachher direkt mal überprüfen.

      Wie viel Speicher sollte denn vorhanden sein, um problemlos zu streamen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schreiber0407 () aus folgendem Grund: Im Falle eines Speicherproblems, könnte ich diesen mit einem USB-Stick erweitern?

    • So ca. 3-5 MB sollten immer frei sein.
      Hat aber direkt mit den Streamen eher weniger zu tun.
      Die Box schreibt während des Betriebes ja auch temporäre Daten und wenn
      dafür kein Platz mehr wäre, könnte die Box, in welcher Form auch immer,
      zicken.
      Wenn die Solo SE V2 im Standby ist, dann hoffentlich auch keine Aufnahmen
      programmiert. Andernfalls, bei nur 1 Antennenkabel wär ja die Solo SE V2
      die Chefin über die Satebenen. Von den 4 Satebenen (Astra) stehen mit
      nur einen Antennenkabel den beiden Boxen ja auch immer nur Sender von
      einer Satebene zur Verfügung.
    • schreiber0407 schrieb:

      dass es immer funzte und nun plötzlich nicht mehr.
      Dann wollen wir mal nicht hoffen, das dies auch ein mögliches "Fehlerbild" von sterbenden Elkos ist.
      Stichpunkt "rote LED" .

      Ansonsten würde ich die DUO mal direkt an die SOLO anschließen, ohne Devolos, und einfach mal laufen lassen wie sonst auch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================