VU Solo 4K einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo 4K einrichten

      Hallo

      Habe mir eine neue Solo 4K zugelegt.
      Ist es möglich die neue Box mit den Sicherungen meiner Duo2 einzurichten?
      Man hat ja im Laufe der Jahre sich die Box so mit Plugins usw bestückt und konfiguriert, das es passt.
      Würde gerne die Pluginlist und Einstellungen auf die neu Box übernehmen.
      Ist das möglich?
    • Würde ich nicht versuchen. Wenn du die Duo noch hast, mach besser folgendes, wenn möglich: Hol dir nen 2. TV oder einen Monitor und schließe dort die Duo an, dann beide Boxen hochfahren und jetzt an der Duo alle Einstellungen durchklicken und auf der Solo 4k nachziehen.

      habe ich bei mir auch so gemacht nach dem Wechsel von der Solo2 auf die Solo 4k und die Uno 4k SE, das geht recht fix und die Boxen sind komplett sauber eingerichtet. Danach zum Abschluss noch ne Imagesicherung und es kann nicht mehr viel passieren...
    • @prinzluca
      Mit der VTI Backuspuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen.
      Diese kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatei von ".....duo2....." auf "....solo4k...." auf der neuen Box einspielen.
      Es kann unter Umständen Sinn machen die Einstellungen von der Duo2 nicht zu übernehmen.
      Daher würde ich nach Rücksicherung der Backups der Plugins und Kanallisten zunächst einmal eine Imagesicherung erstellen und danach erst das Backup der Einstellungen einspielen. Wenn das mit den Einstellungen dann nicht so hinhauen sollte, kannst mit dem Imagebackup einen funktionierenden Zustand wiederherstellen und die Einstellungen der Box zur Not händisch vornehmen.

      Ein Imagenbackup der Duo2 kannst nicht auf der Solo4k einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Zusätzlich folgendes beachten
      Link
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!