Kein PiP möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein PiP möglich

      Moin,

      ich habe das VTi 13.0.3 mit Stand vom 20.02.18 drauf beim aktivieren vom Bild in Bild startet die Box sofort neu, egal ob verschlüsselter oder freier Sender.


      Wenn ich das VTi 13.0.3 aus der Database lade und installiere geht PiP noch, auch mit allen meinen Einstellungen läuft PiP, erst wenn ich vom Datenstand wie er aus der Database kommt die Updates laufen lasse auf den Stand 20.02.18 funktioniert das PiP nicht mehr.

      Die Konfig: Ein Duo2 mit 4 einzelnen Zuleitungen vom Multischalter

      PiP hat bisher immer, es wurde hardwareseitig nichts verändert und wie gesagt, bis zu den Updates läuft PiP auch.



      Danke für Eure Hilfe,
      Huehner
    • huehner schrieb:

      erst wenn ich vom Datenstand wie er aus der Database kommt die Updates laufen lasse
      Ist grundsätzlich schon mal die falsche Reihenfolge:

      1. Flashen
      2. Updaten
      3. Plugins installieren/konfigurieren etc.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Danke, hab' ich versucht.

      Die Reihenfolge spielt in dem Fall leider überhaupt keine Rolle.
      Ob ich den OpenVPN Plugin, das ist das einzige was ich installiere, erst installiere oder ob ich erst Updates installiere, das Ergebnis ist das gleiche.
    • Thread von Uno 4K in den Bereich Duo2 verschoben. Bitte bei Threaderöffnung auf den richtigen Bereich achten!

      Bei mir geht PiP auf der Duo2 mit aktuellen VTi ohne Probleme.
    • Finde kein CrashLog.

      Wie gesagt, es wird nichts installiert/deinstalliert AUßER OpenVPN.
      Installiere ich erst die Updates crasht die VU, installiere ist erst das eine Plugin crasht die VU ebenfalls.

      Lasse ich den Datenstand aus der Database funktioniert das PiP.

      Vielleicht lass ich es einfach so...
    • hatte das gleiche Problem mit vti image version 13.04. (direct crash der box, eine Uno 4K bei mir, nach Start vom Pip).
      Crashlog zeigte u.a. folgendes:
      Spoiler anzeigen
      action -> InfobarPiPActions show_hide_pip
      Screen <class 'Screens.SplitScreen.SplitScreen'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 273, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.4-20180228-r0r3/git/lib/python/Screens/SplitScreen.py", line 34, in __init__
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.4-20180228-r0r3/git/lib/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      KeyError: 'videomode'
      Exception AttributeError: "'SplitScreen' object has no attribute 'dvbPipStarted'" in <bound method SplitScreen.__del__ of <class 'Screens.SplitScreen.SplitScreen'>> ignored
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-13.0.4-20180228-r0r3/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 3343, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarPiP.showSplitScreen
      File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 3452, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarPiP.showPiP
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'setAnimationMode'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x9e388788>>,('InfobarPiPActions', 'show_hide_pip')) failed)
      ]]>

      Der Tip mit dem "Videomode" Systemplugin von oben hat bei mir direkt geholfen! Das war nämlich nicht installiert, habe es jetzt drauf gemacht, Box neu gestartet und boom, PiP geht wieder :) !

      Danke ditschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()