Servus aus dem Chiemgau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus dem Chiemgau

      Servus zusammen,

      nun, dann stell ich mich hier mal mit meinem ersten Beitrag vor. Ich wohne im Landkreis Rosenheim, ganz in der Nähe des Chiemsees und bin natürlich hier um mich für einen neuen Receiver schlau zu machen. Bzw. eigentlich habe ich mich schon entschieden, es wird wohl eine VU+ Uno 4K SE werden. Dazu habe ich ein hier und in anderen Foren gestöbert und werde wohl jetzt auch demnächst Nägel mit Köpfen machen.

      Satreceiver habe ich seit Anfang 2006, war lange ein treuer Topfielduser und habe über die Zeit insgesamt 4 Stück davon gehabt. Irgendwie hatte aber jeder dieser Receiver ein Problem, beim letzten nun ist ein Tuner hinüber. So lässt sich das Gerät auch nicht mehr ordentlich nutzen. Auch der im TV eingebaute Satreceiver ist nicht zu gebrauchen, die Nutzung hier scheitert schon an so simplen Dingen wie halbwegs vernünftige Umschaltzeiten bis hin zu der Unmöglichkeit die Senderlisten ordentlich zu bearbeiten.

      Ansosten freut mich natürlich, dass ich den ein oder anderen hier schon aus dem TF-Forum her kenne und lass mich überraschen was auf mich zukommt.

      Unser TV-Konsum ist zwar seit Jahren rückläufig, aber trotzdem ist der Anspruch da, dass - wenn man schon mal guckt - die Sachen ordentlich funktionieren. Ich hoff jetzt nur, dass ich die Box vernünftig eingerichtet bekomme und zwar so, dass sich auch meine Liebste damit zurechtfindet. Aber ich denk von dem was ich gelesen hab, wird das schon...

      Also bis demnächst im 2. Beitrag...
    • :welcome7:

      Kein Wunder, daß das TF Forum in die Binsen geht ;_)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Servus,

      ja, da haben wir schon einen alten Bekannten. Nun, es mangelt halt auch an Nachschub- TF ist Geschichte, schade drum aber nachdem ich mich ja wieder mal in die Materie eingelesen habe wundert mich das nicht mehr. Die haben einfach den Anschluss verpasst.
    • :welcome7:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Servus Buko,

      Aha, hat es dich auch auf die andere Seite verschlagen! Na dann, da ich auch erst am auskundschaften des neuen Gerätes bin, wird man schon mal das ein oder andere lesen...

      @radar: in der Ecke gab es mal vor ca 10 Jahren ein legendäres TF - Treffen.