Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datei laden durch ziehen von Explorer auf Programmfenster funktioniert nicht mehr

      Wegen neuem PC war ich auf Grund der Hardware gezwungem voll auf Win10 Pro 64bit umzusteigen.
      Schon während der Neueinrichtung nach der Installation wurden alle verfügbaren Updates inkl. letztes Fall-Creators-Update heruntergeladen und nach einem Neustart installiert.
      Ich dachte: "Was solls; so bin ich auf dem neuesten Stand". Pustekuchen. Das Win10 auf meinem neuen PC läuft langsamer als das Win 10 auf meinem alten PC !!! :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich werde ewig brauchen um den ganzen unnützen Müll und Leistungsbremsen zu deinstallieren oder wenigstens zu deaktivieren der ungefragt installiert wurde. ?( ?( ?( ?(

      Lange Rede kurzer Sinn. Hier mein Problem :

      Als Hobby-Webdesigner öffne ich mehrere Datein in einem Editor durch ziehen der Dateien vom Explorer ins Programmfenster des Editors. Nach den letzten Windows Updates geht das auch bei anderen Programmen nicht mehr.
      Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt toll !
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1: