Zero hängt sich beim streamen auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero hängt sich beim streamen auf

      Hallo zusammen,
      habe folgendes Problem.

      - 1x Solo 4k mit FP (per LAN am Router)
      - 2x Zero (per LAN am Router)
      - auf alle VTI 11...
      - Router Speedport W 724V
      - Streaming per NFS -Freigabe

      Ich habe regelmäßig bei beiden Zeros das Problem das sie sich beim streamen über die Solo 4k aufhängen.
      Nach ein paar Minuten (schon mal auch länger) streamen einer Aufnahme bleibt das Bild stehen und oben links erscheinen die Loading-Balken.
      Wenn ich Glück habe läuft die Aufnahme irgendwann weiter, meistens hilft aber nur Zero am Hauptschalter aus- und wieder einschalten. Das wiederholt sich ständig.
      Habe schon mit verschiedene Netzwerkkabel getestet. Streamen mit der Solo 4k im Internet funktioniert ohne Probleme (Youtube, Mediaplayer).
      Die FW auf dem Speedport ist aktuell.
      Habe auf alle VU's DHCP aus, also feste IP's.
      Hatte das Problem auch schon vor der Solo 4k mit der VU+ Duo.

      Ich vermute das es am Router liegt.
      Sind dort irgendwelche Einstellungen notwendig oder ist er defekt oder einfach zu doof?
      Das Problem begleitet mich schon seit ewigen Zeiten, bekomme es einfach nicht in den Griff.

      Bin für jeden Tipp dankbar :D
    • Zero hängt sich beim streamen auf

      Das habe ich ab und zu auch!!!
      Solo4k (FRITZ!WLAN Repeater 1750E)
      Fritzbox 7490
      Zero (FRITZ!WLAN Repeater 450E)

      Werde im Sommer wohl die Zero gegen Zero4k tauschen.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Das Problem mit den 10 Mbit hatte ich damals auch. Hatte sich dann aber mit Austausch des Routers erledigt (musste immer neu gestartet werden). Bis dahin hab ich mich auch mit ein Switch beholfen.

      Mit dem neuen Router war erstmal alles top.
      Bis dann irgendwann meine jetzigen Probleme begannen.
      Ich werde den Router gleich mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
    • Nach Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellung und komplette Neueinrichtung scheint alles wieder top zu sein. Bis jetzt läuft alles hervorragend durch, nicht ein Aussetzer oder Aufhängen der Zeros.
      Jetzt heisst es Daumen drücken das es auch so bleibt :D

      Danke für eure Unterstützung :thumbup: