Probleme beim Abspielen von 4k Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Abspielen von 4k Filmen

      Hallo zusammen
      Ich habe 5 Filme im 4k Format auf meinem NAS. Auf dem PC laufen alle einwandfrei., aber nur 2 davon lassen sich auf der Ultimo4k abspielen, bei den anderen 3 crasht kurz die Box. Wenn ich die Details anschaue kann ich nicht verstehen wieso 2 funktionieren und 3 nicht.
      Funktionieren tun, Kong Skull Island (oben rechts) und The Dark Knight Rises (unten rechts).

      Kann mir jemand helfen? 2018-02-22 10_22_19-Program Manager.png
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Niemand eine Idee?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich greiffe es nochmals auf. Weiss niemand einen Rat?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Probleme beim Abspielen von 4k Filmen

      Hör auf, zu pushen!

      Aus deinen Angaben ist nicht erkennbar, warum die nicht kaufen.
    • o.k. danke Hgdo. Und sorry. Weisst Du welche Angaben es benötigen würde?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Man kann es nicht sagen, wo es hängt bei diesen Dateien aus dubiosen Quellen.
      Vorher am besten ein Sample ziehen, wenn das läuft, läuft auch der ganze Film.
      Hab auch diverse 4K Filme. Muss aber sagen, der Unterschied zwischen FullHD und 4K rechtfertigt in keinster Weise die Dateigrösse.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • 4k Aufnahmen, die die Box selbst macht, dürften alle auch auf der Box laufen. Alles andere ist reine Glückssache. Entweder laufen sie oder nicht. Da ist die Fehlersuche recht schwierig.

      Das einzige was bei deinen Bildern auffällt ist, dass die Gesamtbitrate bei den beiden Filmen die laufen sehr hoch ist und bei den anderen drei recht klein. Aber keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat.

      Man könnte noch in die crashlogs schauen, die sicherlich hilfreicher sind, wie dein Bild.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Hi

      es ist die Auflösung 3840x2160 ist Standard und sollte laufen - die Filme mit 3840x1600 sind nicht standard (schwarze Streifen oben und unten weggerechnet)
      Laufen am PC ja aber in der VU+ nicht
      LG
    • dg4sj schrieb:

      wenn die crashen, dann gibt es doch sicher ein Crashlog ?
      Es gibt kein Crash, die Datei wird einfach nicht abgespielt.


      Stan2017 schrieb:

      Das einzige was bei deinen Bildern auffällt ist, dass die Gesamtbitrate bei den beiden Filmen die laufen sehr hoch ist und bei den anderen drei recht klein. Aber keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat.

      Man könnte noch in die crashlogs schauen, die sicherlich hilfreicher sind, wie dein Bild.
      Was bedeutet die Gesamtbitrate?

      @boesemann
      "The dark Knight" hat auch 3840x2160, läuft aber auch nicht.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarod1975 ()

    • bin mir trotzdem sicher das es an der Auflösung liegt - warum dark knight nicht läuft kann ich nicht sagen

      wenn es an der Bitrate liegen sollte hättest du keinen crash sonder ruckelnde Bilder

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boesemann ()

    • Hab jetzt mal eine Sample Datei mit 3840x2160 und einer Gesamtbitrate von 60863 kBit/s versucht. Läuft auch nicht.

      Der Player startet aber es steht nur 0:00 min und lauften tut nichts...
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Dann musst es halt so hinnehmen, am Image liegt es nicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Schade, dDann wohl leider an der Box, da es mit VLC über den PC läuft... ;_(
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Bei euch - welche eine Ultimo 4k haben - laufen alle Filme?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • ich habe mal versucht 4k Aufnahmen meiner DJI Mavic Pro auf der Solo 4k abzuspielen - ging auch nicht wirklich - kurz eine Sequenz, dann Hänger, ...

      Ist halt so - nicht alle Formate sind mit jedem Gerät kompatibel und die Vu+ sind halt für die DVB-x Formate optimiert.