Solo2 stürzt regelmäßig ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 stürzt regelmäßig ab.

      Hallo,

      seit V11 stürzt meine Solo2 regelmäßig ab, Bild friert ein, System startet neu etc. ziemlich lästig. Hab schon in verschiedenen Beiträgen gesehen dass es da wohl keine Abhilfe gibt.
      Nun hab ich das Update auf V13 gemacht, mit der Hoffnung das Problem damit zu beheben, aber nix.
      Seit 3 Tagen jeden Tag ein Absturz. Bild friert ein, Ton läuft noch und ich muss einmal alles ausschalten.

      Gibt es dafür irgendeine Lösung?
    • Seit 5 Jahren dabei und dann so eine Fehlerbeschreibung?

      Wo sind Crash- bzw. Debug-Log?

      Hast du mal komplett neu geflasht und nur mit Grundeinstellungen und Online-Update ein paar Tage getestet?
      Für so einen Test solltest du keine Einstellungen oder Plugins wiederherstellen.
    • Nur mal nebenbei bemeerkt, die Solo² ist in Bezug auf die neueren VTI-Images
      ja mittlerweile auch nicht mehr mit Flashspeicher gesegnet.
      Wenn es da z. B. auch Picons im Flash gibt, könnte es eng werden.
      Sofern die noch bootet, kann man mit lange gelbe Tastennachgucken wie es diesbezüglich aussieht.

      hankrogers schrieb:

      Hab schon in verschiedenen Beiträgen gesehen dass es da wohl keine Abhilfe gibt.
      Die haben die Solo² alle zum Wertstoffhof gebracht.
      Mit etwas Glück bleibt Deiner Solo² der Weg zum Werstoffhof vorerst erspart. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab schon in verschiedenen Beiträgen gesehen dass es da wohl keine Abhilfe gibt.
      kann ich mir kaum vorstellen, das dem wirklich so ist
      (ja, gelesen habe ich auch das UFOs rumfliegen und die Erde eine Scheibe ist)

      auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================