Problem mit Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Timeshift

      Hallo
      Ich habe folgendes Problem mit dem Timeshift:
      Ich schaue eine Sendung und denke das ich noch im Timeshift bin. Aus Gewohnheit möchte ich mit den Ziffernblock vor spulen. Da ich nicht im Timeshift bin, möchte die VU natürlich umschalten. Um das ganze abzubrechen drücke ich nun Exit, damit er nicht Umschaltet.

      Das Problem:
      Nach dieser Aktion mit Exit drücken, kann ich nun auch nicht mehr zurück spulen, obwohl die ganze angeschaute Sendung auf der Festplatte ist, da ja Timeshift immer mitläuft.

      Irgend wie wird durch die Einblendung des Ungewollten Kanalwechsels und durch das drücken der Exit Taste das Timeshift unterbrochen. Was kann ich machen das nicht unterbrochen wird???
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Ich meinte das ich nicht zeitversetzt bin, möchte er dann umschalten. Der Timeshift läuft ja immer mit.

      Kurz und knapp:
      Wenn ich mit dem Zifferblock ein Programm anwähle, dann aber sofort auf Exit gehe, weil ich den Fehler grade noch bemerkt habe, ist kein Zurückspulen mehr möglich
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Evenweder musst du solche Fehler vermeiden oder immer vom Live-Modus in den Timeshift-Modus wechseln, damit mit den Zifferntasten nicht umgeschaltet wird.
      Eine ähnliche Diskussion gab es hier: Anzeige möglich, wenn man im Timeshift ist?
    • Wobei die permanente (für Nicht-PTS-Benutzer abschaltbare) Anzeige eines Icon, das mir sagt "Du bist NICHT im Live-Programm" mE schon sinnvoll wäre.

      Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ohne dass ich einen Plan hätte, ob und mit welchem Aufwand das umsetzbar wäre.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mich wundert es halt. Ich habe ja nicht umgeschaltet. Warum bricht das Timeshift schon vorher ab??? Es sollte abbrechen, wenn der Sender tatsächlich gewechselt wird.

      Ich denke mal das Timeshift(live) bricht ab so bald man mit der Zifferntaste eine Programmnummer eingibt. Es sollte erst bei Senderwechsel abbrechen.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Manuelles Timeshift muss man leider wie ein rohes Ei benutzen. Es ist durchgängig fehlerhaft.
      Am Ende einer Timeshiftaufnahme, also wenn man zum Ende hin spult ohne Timeshift zu beenden, kann man auch normal mit den Ziffertasten umschalten - Ohne Abfrage was mit der Aufnahme geschehen soll. Diese und mehre Bugs nerven wahrlich. Schon dutzend Mal gepostet, interessiert niemanden, manuelles Timeshift ist den Entwicklern wohl egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()