Flashspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashspeicher

      Hallo, ich brauche mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrung.
      Mein Vater hat eine solo2. Seit einiger Zeit hat er Probleme mit seinem Flashspeicher. Bei der Installation von Updates, kommt meist die Meldung, das nur noch sehr wenig Flashspeicher zur Verfügung steht (meist zwischen 4 und 10 mb) Wir haben schon sehr viel deinstalliert.
      z.b. Picons,alle Skins bis auf das Atile und den Standardskin,alles unnötige an Plugins, alle Sprachpakete bis auf deutsch, xbmc was aber meiner Meinung nach garnichts gebracht hatte. Auch hat er den Flashspeicher nach komischen Sachen, wie z.b. einer Aufnahme abgesucht. Leider war das auch nicht der Fall.
      Momentan ist nur noch ,wie schon gesagt ein Skin installiert, das Mediaportal,TV Spielfilm, Chefkoch, Spiegelonline und die Tankenapp.
      Trotzdem sind nur ca 16mb Flashspeicher verfügbar. Kann das normal sein?
      Mich würde mal interessieren, wieviel Ihr an freien Speicher zur Verfügung habt?
      Grüsse
    • Erstell ein Image und flashe das wieder zurück.
      Mit dieser Aktion wird der Flash "defragmentiert"
      Das bringt einiges an Flashspeicher.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================
    • HBBTV wenn nicht benutzt wird, runterschmeissen, wär auch eine (große) Alternative.
      Hast ja das Mediaportal auf der Box.
      Mit diesen "Problem" kämpfen Besitzter v. alten Solo's, Duo's, Uno's (die haben grad mal die Hälfte Flashspeicher)
      schon länger. :)
      Oder halt mit "Pluginmover" etc. auslagern/rumfuhrwerken.
      Ab ca. 19 MB freien Flash sollte keine Warnmeldung mehr kommen.
      Dein Profil in Bezug auf die VTI-Version ist leider leer
      und oben hast auch nichts dazu geschrieben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry Radar
      ging auch nicht um mein Profil und um meine Box, sondern um die von meinem Vater ;) ,aber hast Recht, natürlich gehört das dazu, das Image ist das aktuellste 13.0.3.
      Das mit dem Pluginmover ist aber nicht ratsam auf einer HDD,oder? Problem ist nämlich, das er keinen USB mehr drei hat, da dort 2 HDD s dranhängen. Ich glaube der Front ist auch nicht ideal dafür.
      Achs, HBBTV zu deinstallieren, halte ich schon für eine ziemliche Einschränkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • bin zwar grad ignoriert worden irgendwie :D , aber:
      hdd ist dazu absolut ungeeignet, aber es gibt ja USB-Verteiler, allemal günstiger zu erwerben als eine aktuell Box

      sofern man das auch nicht will, muss man halt mit den eingeschränkten Möglichkeiten leben :)
      ============================================================================================
    • kevins schrieb:

      Achs, HBBTV zu deinstallieren, halte ich schon für eine ziemliche Einschränkung.
      Angeblich soll das Mediaportal besser funktionieren als HBBTV
      Hab aber auch geschrieben, "wenn nicht benutzt". :)
      Durchforste halt mal die "Software" & "Erweiterungen" auf grüne Hacken.
      Vielleicht noch das Ein oder Andere dabei, was nicht benutzt wird.
      Muß jeder selber entscheiden.
    • Flashspeicher

      Sorry shadowrider, war nicht so gemeint.
      Funktioniert das 100% ?
      Erkennt er dann alle angeschlossenen Geräte als eigenes? Müssten dann nur die entsprechenden Einhängepunkte überprüft werden....

      @ ditschi
      Nicht immer, ich glaube wir sind sauber mit 13.0 eingestiegen als Neuflash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • soweit ich bisher erfahren habe, ändert sich dadurch gar nichts da die Geräte genauso erkannt werden wie vorher
      haben die HDD's eigene Stromversorgung? das könnte sonst tatsächlich ein Problem werden, welches aber wieder durch einen aktiven Hub behoben werden kann
      ============================================================================================
    • Bei der Solo2 geht es langsam aber sicher eng zu.
      Ich habe auch schon das System entschlackt, 22MB freier Speicher ist auch bei mir wenig.
      Neue 4K Box (weis noch nicht welche es wird), steht bei mir schon auf der Wunschliste.
      Die alte Box kann ich andersweitig unterbringen.
    • night.knight schrieb:

      Es Lohnt sich nach dem letzten Update mal im VTI Zero durchzuschauen. WLAN Unterstützung, XBMC usb Tuner und Sprachdateien haben bei mir etwa 10 MB gebracht.

      Natürlich nur wenn die Sachen nicht in Verwendung sind.
      Heisst das, es wird bei einem Update einiges wieder installiert, was vorher schon runtergeworfen wurde?
      Haben z.b. schon XBMC vor einiger Zeit deinstalliert. Könnte das nach einem Update wieder vorhanden sein? ?( Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.
      Allerdings, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat das mit der Deinstallation von XBMC eh nicht so richtig funktioniert. Man konnte das zwar anwählen, aber im Nachhinein war kein kb mehr Platz im Flash. :/
    • Ich habe mein bestehendes Image einfach auch mal neu geflasht, der Speicher wird dabei ja defragmentiert und habe wieder beruhigende 35 MB anstatt 22 MB frei. :D