[erledigt] VTi Installation - ein Ordner zu viel nach dem Entpacken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] VTi Installation - ein Ordner zu viel nach dem Entpacken?

    Ich bin absoluter Neuling und wollte nun nach Anleitung "VTi Installation" diese auf dem USB-Stick entpacken. Hab alles nach Anleitung gemacht (mit 7zip).Die angegebenen Ordner sind auch alle da, nur befinden diese sich in einem weiteren Überordner :?: , den es laut Anleitung nicht gibt. Ist das egal? :think1:

    Struktur ist wie folgt:

    USB-Laufwerk
    VTi_13-0-1_vusolo2_201712061454_usb ;?:
    vuplus
    solo2
    und hier die 5 Dateien
  • vuplus/solo2/und hier die 5 Dateien

    Das benötigst du zum flashen
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Ja

    Aus dem Wiki

    Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
    • Image am PC herunterladen (Solo² (WE)) und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
    • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
    • USB Stick vorne anstecken
    • Vu+ STB einschalten
    • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
    • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
    • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
    • USB Stick von der Box abziehen
    • Vu+ STB ausschalten und neu starten
    • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
    • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Warum immer so komplziert ?
    Mach dass schon seit Anfang an So:

    Images (rar/zip) entpacken,
    dann den Ordner vuplus auf den Stick kopieren.
    (Den Stick vorher mit Fat 32 formatieren)

    Ab in den Receiver und flashen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Habs probiert:

    - Den ersten Stick hat das Gerät nicht erkannt (TV ging ganz normal an).
    - Beim nächsten Stick hieß es "not mountable"

    Heißt "not mountable" dass es am Stick liegt oder an was anderem. Sonst probier ich noch ein paar andere Sticks?
  • Ist der Stick auch FAT32 formatiert?

    OK, hat sich somit erledigt.
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

  • Nein, wenn der Receiver nach der installation schon neu gestartet hat, und du schon beim einrichten bist, kannst den Stick entfernen.
    Darfst halt nur nicht, wenn die Box wieder neu Startet (Stick noch gesteckt) nicht wieder die Power Taste drücken, sonst installierste wieder neu.
  • Ja, hat alles gut geklappt. Auch das anschließende Online Update hat geklappt. :D

    Vielen Dank Eure allen nochmals für die schnellen Antworten auf meine Fragen.

    Ich bin wirklich begeistert wie viel besser diese Version ist als die des Herstellers. Angefangen von der Schrift, dann wirklich alles in deutsch und nicht mehr gemischt mit englisch. Viel mehr möglichkeiten eigene Einstellungen vorzunehmen u.s.w.

    Ich denke ich brauch jetzt noch ein paar Tage mich durch alles durchzuarbeite. Bin ja nebenher noch berufstätig außerdem wollen Frau und Kinder fernsehen und nicht zusehen wie ich mich durch die Menüs zappe... ;P
  • Vielen Dank für den Tip mit dem Handbuch. Habs gerade runtergeladen und schon etwas reingelesen, unglaublich welche Arbeit dahinter steckt.
    Allerdings weicht einiges von meiner Programmversion ab - beispielsweise der Pfad zum Mediaportal. Ich finde es nicht.

    Und noch eine andere Frage - wo ist Maxdome?