[erledigt] VTi Installation - ein Ordner zu viel nach dem Entpacken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BeFo schrieb:

    Ich hatte meiner Frau gesagt, sie solle sich trösten, wenn Maxdome nicht geht, holen wir uns Amazon.
    Und damit der Frust komplett wird: Netflix geht auch nicht.
  • BeFo schrieb:

    Aber was geht denn dann überhaupt? Die Mediatheken der Sender hab ich auch noch nicht gefunden.
    via dvb-s(2) ein paar hundert radio- und fernsehprogramme... :)
    und zig iptv-streams.
    die mediatheken laufen ua ueber hbbtv.
    amazon, flimmit, maxdome, netflix udgl eben uebers tv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

  • Mittlerweile glauben wir echt, wir haben hier einen Fehlkauf gemacht.

    Ausgangssituation: Wir haben (derzeit noch) Entertain-Sat von der Telekom dazu ein Maxdome-Abo. Wir dachten an einen Telefonanbieter-Wechsel zu 1&1 um ca. 20 Euro Grundgebühr monatlich zu sparen, denn was soll die hohe Grundgebühr für Entertain, wenn des TV-Programm kostenlos vom Sateliten kommt. Dazu wollten wir eben einen Ersatz für den Entertain Sat-Reciver, gerne mit größerem Speicher (wir dachten an 1 TB). Bei der Suche auf Amazon fielen mir die vielen tollen Bewertungen zur Solo2 auf. Der Hinweis auf ca. 3 Stunden Zeitansatz fürs Programmieren störte mich nicht, wurde doch gesagt der kann so unfassbar viel.

    Besser als zuvor ist, dass wir jetzt youtube auf dem Fernseher haben.

    Nun habe ich aber im Vergleich zum Telekom-Reciver einige Rückschritte:
    - Maxdome schauen wir jetzt auf unserem Laptop.
    - Menü der Solo2 ist deutlich unübersichtlicher als das der Telekom. Wobei ich hier im Forum aber auch schon Bilder von recht ansprechenenden Menüs gesehen habe.
    - EPG zeigt immer nur für einen Teil der Sender Inhalte an, fast jeder zweite Sender bleibt leer und zeigt Inhalte erst an, wenn ich das Programm auf diesen wechsle.
    - Auf einmal sind anscheinend ganz andere Sender vertikal und diargonal als zuvor. Wir können viel mehr Sender nicht mehr ansehen, wenn wir einen anderen zeitgleich aufnehmen als zuvor (wir haben nur 1 Sat-Kabel).
    - Das Plugin Mediaportale finde ich auch nicht. So wie ich gelesen habe wird es für mich als Laie keine Kleinigkeit es aufzuspielen und auch dann laufen ja nur http-streamings, so dass ich noch nicht weiß, ob ich da noch Stunden für Suche/Einlesen investieren soll, wenn meine Frau schon jetzt sagt wir schicken den Kasten zurück und zahlen lieber wieder jeden Monat die 20 Euro mehr.

    Ich hab mich halt noch nie so mit den ganzen Angeboten am Markt beschäftigt, mach ich hier einen Denkfehler? Denn ApgDuo2 schrieb:

    "amazon, flimmit, maxdome, netflix udgl eben uebers tv."

    Ja wie denn mit Sat?
  • bevor du dich entscheidest, bitte mal in Ruhe mind. querlesen:
    Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik) - FAQ - Vu+ Support Forum
    (ja, gilt allgemein auch erstmal für deine Box)

    denn, zB.
    EPG zeigt immer nur für einen Teil der Sender Inhalte an, fast jeder zweite Sender bleibt leer und zeigt Inhalte erst an, wenn ich das Programm auf diesen wechsle.
    du wünschst hier etwas anderes, und dafür gibt es dann Plugins (eine Art Module) wie EPGRefresh, EPGShare

    das System ist so aufgebaut, das man es sich nach eigenen Vorlieben selbst zusammen stellen kann
    (alles drauf ist schier unmöglich, es gibt so viel...)


    Wobei ich hier im Forum aber auch schon Bilder von recht ansprechenenden Menüs gesehen habe.
    auch hier kannst du es dir einrichten wie es dir gefällt - ist der Zweck einer solchen Box


    wenn du natürlich nichts der gleichen tun willst sondern eine Box aufstellen, anschließen und fertig benötigst, dann hast du ganz bestimmt die falsche Box erwischt
    geht nunmal nur eines: riesige Möglichkeiten oder fix und fest
    ============================================================================================
  • VTi Installation - ein Ordner zu viel nach dem Entpacken?

    Für Netflix und Amazon hol dir nen firetv Stick und das lüppt.
    Ob da maxdome geht weiß ich nicht.

    Epg gibt's plug ins für, die dir den nachts scannt oder runterlädt.
    Beschäftige dich am besten mal mit der oben verlinkten Anleitung, dem Wiki und den einzelnen Foren hier.
    Viele deiner Wünschen sollten umsetzbar sein

    Edit:
    Laut maxdome würde das auf dem firetv laufen. Alle Probleme gelöst, außer dass du halt mit TV den hdmi Port wechseln musst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

  • Vielen Dank Euch beiden für Eure konstruktiven Antworten und das Mut machen. Das sind genau die Infos die ich als Laie brauche, auch wenn mir klar ist, dass es für Euch sehr banal erscheint. Der Fire-TV-Stick scheint echt eine tolle Option zu sein.

    Wenn ich dann auch das mit den Plugins hin bekomme, dann bleibt aber noch immer ein Punkt, der für uns ein Ko-Kriterium ist, da uns das laufende TV-Programm am Wichtigsten ist und wir oft ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen:

    BeFo schrieb:

    ...Wir können viel mehr Sender nicht mehr ansehen, wenn wir einen anderen zeitgleich aufnehmen als zuvor (wir haben nur 1 Sat-Kabel).
    Das ist echt seltsam, ich verstehe an sich nicht viel davon, aber hätte gedacht, dass es nicht möglich ist, dass sich das anderst verhält. Wo könnte hier der Fehler liegen? Ich stelle es mir als Laie so vor, dass die Programme vom Sender entweder vertikal oder horizontal gesendet werden und das doch unabhängig vom Empfangsgerät sein müsste? Hab ich vielleicht was falsch eingestellt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeFo ()

  • Ko-Kriterium
    es wäre mir absolut neu, das (bei gleichem Anschluss) gleichzeitiger Empfang weniger möglich wäre als an irgendeinem anderen Gerät
    deine Angaben sind mir allerdings auch etwas unverständlich, Hinweise dazu: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
    ============================================================================================
  • Ich hab das heute nochmal probiert:

    Auf Vox starte ich eine Aufnahme -> noch empfangbar: RTL, RTL2, Nitro und N-TV -> alle anderen Sender: "Kein verfügbarer Tuner"

    Früher waren da meist nur die 3ten Programme und DMAX blockiert.
  • hast du mal geschaut, was auf der gleichen Ebene ausgestrahlt wird? (eine von den vieren)

    früher ist uninteressant, weil ja die Sender auch immer mal verschoben werden auf den Ebenen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • VTi Installation - ein Ordner zu viel nach dem Entpacken?

    Habe keine Lust noch mal alles durchzulesen zu Deinem nächsten Ko Kriterium. Hast du eine Box mit fbc tuner? Ja->Satan Lage upgrade auf Unicable. Dann hast du mehr Tuner als du gucken kannst.
    Nein->Tuner Tausch und dann zu Antwort ja springen.
    Edit:
    Okay eben gesehen solo 2
    Dann upgrade auf Unicable und du kannst immerhin eines aufnehmen und beliebig etwas anderes gucken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michimueller1 ()

  • michimueller1 schrieb:

    Dann upgrade auf Unicable und du kannst immerhin eines aufnehmen und beliebig etwas anderes gucken.
    Hab das gerade mal gegoogelt. Bin mir nicht sicher ob ich das recht verstanden habe. Ich brauch da kein Zusatzteil kaufen sondern muss es nur richtig einstellen? Vielleicht hab ich da schon was falsch installiert, so wie ich das verstanden habe ist mein reciver ja für unicable wie 2 reciver?

    shadowrider schrieb:

    hast du mal geschaut, was auf der gleichen Ebene ausgestrahlt wird? (eine von den vieren)
    Sehe ich das in meinem Reciver oder muss ich das irgendwo im Internet suchen? Ihr lacht mich bestimmt aus, aber für mich ist das eben alles Neuland.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeFo ()

  • VTi Installation - ein Ordner zu viel nach dem Entpacken?

    Nein bei Unicable musst du LNB oder multischalter tauschen.
    Dafür bis zu 32 User über ein Kabel möglich
  • satebenen: Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

    wie zB Astra welche sender auf die Ebenen verteilt, hat mit der Box nichts zu tun, bei Interesse gibt es dafür Quellen im Internet


    Ihr lacht mich bestimmt aus
    nein, eher bissl schade das du nicht das Wiki nutzt beispielsweise
    ============================================================================================
  • shadowrider schrieb:

    Ihr lacht mich bestimmt aus
    nein, eher bissl schade das du nicht das Wiki nutzt beispielsweise
    Ich nutze das Wiki schon, aber ich bin mir eben nicht immer sicher ob ich es recht verstehe was ich da lese.

    Allein wenn ich die u.g. Möglichkeiten sehe so muss ich sagen, dass ich mich da eben nach Bauchgefühl für einen der Pfade entschieden habe. Ich habe ein Kabel vom LNB das per Multischalter (jedenfalls denke ich dass es einer ist, nach dem was ich gegoogelt habe) in zwei Kabel aufgeteilt ist. Ein Kabel steckt im TV der andere im Reciver. Oder soll ich beide in den Reciver stecken, im TV brauch ich ihn an sich ja nicht? Oder soll ich den Multischalter entfernen und besser nur ein Kabel nehmen? Hierzu habe ich keine Entscheidungshilfe gefunden. Dann hab ich "Satposition" gegoogelt und auch im Wiki gesucht. Ich habs nicht verstanden, ist damit gemeint ob ich einen Sateliten ansteure oder zwei?

    Inhaltsverzeichnis