[Erledigt] Nach Update 13.0.3 kein Ton bei Filmen mit DTS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Update 13.0.3 kein Ton bei Filmen mit DTS

    Leider wurde das ursprüngliche Thema geschlossen.

    Bei mir geht es weiterhin nicht. Ich war gestern wieder auf die 11.0.x zurück und der TON war da. Wegen dem im geschlossenen Thema erklärten, habe ich ein Update auf die 13.0.3 gemacht.
    Leider kommt bei mir nun bei DTS kein Ton mehr. Ich habe verschiedene Player ausprobiert, ohne die Einstellungen zur vorherigen Version zu ändern, kein Ton.

    Ich dachte mit dem Update von heute ist das Problem gelösst worden!?
  • Hast du das Update von heute auch eingespielt.

    Link
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Markus-Peter schrieb:

    Leider kommt bei mir nun bei DTS kein Ton mehr.
    Um welche Datei mit DTS geht es?
  • Ich habe Videos als *.mkv auf der HDD. Da mein TV kein DTS kann, habe ich den downmix auf Stereo gestellt. Viele Jahre hat das immer funktionier, bis zu 13.0.3 da war ende.

    Ich hatte von der 11.0.X ein onlineupdate gemacht und bin nun auf der 13.0.3, er zeigt mir keine weiteren updates an.
    Ich habe nun den Enhanced Videoplayer und das hier installier "gstreamer1.0-plugins-bad-dtsdec"

    Es geht nicht. Ich bin jetzt mal richtig frustriert, weil ich mir die ganze arbeit gemacht hatte um auf die 11.0.x zu gehen und nun wieder ohne TON da stehe mit der 13.0.3 :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Dann versuch nochmal ein Online-Update!
    Da muss dir das Update vom 22.02.20187 angezeigt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was passiert, wenn du Blau - Grün- Grün drückst?
    Werden dann Dateien heruntergeladen und installiert?
  • Ich hatte von der 11.0.x upgedated, danach war die 13.0.3 drauf. Ich gehe fest davon aus, dass er alles upgedated hat, auch das von heute.
    Ich versuche morgen mal ein Sample zu finden.

    Es scheint wohl so zu sein, dass bei eingeschalteten downmix DTS einfach zum TV durchgeroutet wird und deswgen die meisten ton haben, weil der TV das nämlich kann.
    Es gibt ja kaum noch TV die das nicht können. Mein TV ist 10 jahre alt (einer der ersten Full HD).

    Daswegen ist die aussage "downmix" geht bei x,y trügerisch.
  • Markus-Peter schrieb:

    Ich hatte von der 11.0.x upgedated, danach war die 13.0.3 drauf. Ich gehe fest davon aus, dass er alles upgedated hat, auch das von heute.
    Nein, beim Update von VTi 11 nach VTi 13 steht der Box der VTi-13-Feed noch nicht zur Verfügung. Daher sind alle Updates dann noch nicht drauf.
    Du wurdest jetzt x-mal gefragt, ob du das heutige Update gemacht hast und auch gebeten, es nochmal mit Blau - Grün - Grün anzustoßen. Warum machst du das nicht einfach? Das würde dir und uns viel Schreiberei ersparen.
    Du musst kein Sample suchen, sonndern einfach mal deine Beratungsrestistenz überwinden.

    Markus-Peter schrieb:

    Es scheint wohl so zu sein, dass bei eingeschalteten downmix DTS einfach zum TV durchgeroutet wird
    Nein, bei eingeschaltetem Downmix wird DTS nach Stereo dekodiert, bei ausgeschaltetem Downmix wird DTS durchgereicht und der Fernseher/AVR muss dekodieren.
    Bei der Solo 4K (und bei dieser Box) gab es einen Fehler, wodurch der Downmix (mit gstreamer) nicht funktioniert hat.
    Bei Files, die nicht gstreamer, sondern den Treiber verwenden (ts, m2ts), geht Downmix bei keiner 4K-Box, weil Broadcom das aus dem Treiber rausgenommen hat.
    Passthrough von DTS geht immer.
  • hgdo schrieb:

    Nein, beim Update von VTi 11 nach VTi 13 steht der Box der VTi-13-Feed noch nicht zur Verfügung. Daher sind alle Updates dann noch nicht drauf.Du wurdest jetzt x-mal gefragt, ob du das heutige Update gemacht hast und auch gebeten, es nochmal mit Blau - Grün - Grün anzustoßen. Warum machst du das nicht einfach? Das würde dir und uns viel Schreiberei ersparen.
    Du musst kein Sample suchen, sonndern einfach mal deine Beratungsrestistenz überwinden.
    am 22.02. um 18:30 habe ich bereits geschrieben, dass er beim Update anzeigt, das alles aktuell ist. Es werden alle Update-Infos der 13.x angezeigt, demnach bin ich auf den richtigen Feed.
  • Dann drück doch nun endlich mal blau -> grün -> grün!
    Steht doch schon X-mal da.

    sorry zu spät.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

  • Wenn Du das machst sagt er das eben nicht sondern sagt wieviel Pakete installiert werden.

    An Stelle hier ständig was zu posten würde es vielleicht helfen einfach das zu machen was Dir 1000 geschrieben wurde !
  • Er sagt 0 von 0 Pakete aktualisiert. Ich mache das schon ein paar Jahre. Die VU+ habe ich auch schon fast 2 Jahre.
    Meine Aussage, dass alles Aktuell ist bezieht sich darauf, dass alles Aktuell ist. Ich habe auch mit einem OPKG update, OPKG upgrade geprüft ob noch was in der QUEUE ist.

    Aber ich glaube, dass ich alleine mit dem Problem bin und eine Lösung wohl nicht möglich ist ... gehe ich wieder auf die 13.0.2, leider geht dann mein Bluetooth nicht mehr :(
  • Das ist jetzt eine klare Aussage, mit der man etwas anfangen kann.
    Wenn DTS-Downmix bei dir nicht geht, solltest du ein kurzes Sample und einen Screenshot deiner Audioeinstellungen posten.
    Und einen Debug-Log, der den Versuch, die Datei abzuspielen, enthält.