fehlerhaftes Bildformat korrigieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe mal davon aus, dass das von einem ARD-Sender ausgestrahlte Testbild korrekt formatiert ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • jepp, alle machen alles richtig - nur die Box macht immer falsch
      menno

      Post 20 hilft, wenn du weiter deine Zeit damit verbringen magst

      übrigens schrieb ich oben schon, der Stream vom Sender wird unverändert aufgezeichnet, also hat bei der Wiedergabe am PC die Box absolut nichts damit zu tun was du siehst
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • O.K., ich will hier nicht unnötig die Pferde scheu machen. Die Abweichungen sind nur auf einem Testbild zu erkennen. Bei laufendem Fernsehprogramm fallen sie nicht auf.
      Ich habe bisher viele Jahre damit gelebt und werde auch weiter damit leben können.
      Meinetwegen können wir diese Diskussion beenden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • solltest schon bei der Wahrheit bleiben: das ist dir bei einem von einem Sender aufgezeichneten Testbild aufgefallen - DAS ist nämlich ein Unterschied
      ein korrektes, für derartiges vorgesehenes testbild, hast ja offenbar nicht gegen getestet...
      ============================================================================================
    • Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass das von dem ARD- Sender asugestrahlte Testbild korrekt ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      von dem ARD- Sender asugestrahlte Testbild
      wie ausgestrahlt? Die senden doch über DVB keine Testbilder mehr. Oder hast du über deren Internetstream ein Testbild gesehen und gehst von diesem aus?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Das von mir erwähnte Testbild wird über einen Internet-Livestream ausgestrahlt.
      Mag sein, dass ich in diesem Punkt etwas naiv denke. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

      Hier ist die URL
      index_1800_av-p.m3u8
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Hier ist die URL
      und hier die Auflösung mit der das Zeugs gesendet wird:

      Auflösung: 960 x 540

      Damit kann man doch keinen Monitor oder TV einrichten, das ist kein Testbild, das ist ein "Pausenbild"
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Unabhängig von der Auflösung sollte doch die Geometrie stimmen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Einfach mal mit Burosch Bildern testen.
    • Edgar1 schrieb:

      Unabhängig von der Auflösung sollte doch die Geometrie stimmen.
      Auf meinem iPad wird das mit dicken Rändern rundherum dargestellt, wegen der krummen Auflösung.Womit wir wieder bei deinem Plasma sind, der das Bild vermutlich auf seine Auflösung zoomt.
      Ich würde dort mal an der Ausgabe „spielen“ oder das ganze mal an einem aktuellen TV testen, der mehr Möglichkeiten bietet. Nur wenn es dir überhaupt sinnvoll und notwendig erscheint...
      Einen Fehler der VU+ will ich hier aber sicher ausschließen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+