WLAN Stick nicht mehr erkannt Fehler gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Stick nicht mehr erkannt Fehler gemacht

      Hallo alle zusammen,

      Ich habe gestern einen ganz schlimmen Fehler gemacht. Ich bin irgendwie bei VTi Panel---systemwerkzeuge---VTi Zero und dann auf WLAN Unterstützung entfernen gegangen. Danach hatte ich die Box neu gestartet und bin dort wieder rein , und habe auf Wiederherstellten geklickt. Er hat auch wieder was installiert. Aber seitdem wird mein WLAN Stick nicht mehr angenommen. Ich stecke ihn rein aber er tut so als wäre nix eingesteckt. Dadurch kann ich im Netzwerkmanager nur noch Schnittstelle verwenden auswählen, keinen WLAN Stick mehr. Wisst ihr eventuell weiter?

      Unter Softwarepaketen----Systemerweiterungen sind wiresslan und wiresslansetup installiert. Aber trotzdem geht nix

      Muss eventuell unter den Kernelmodulen auch was installiert werden? Was eventuell mit gelöscht wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ddennis ()

    • Ja mehrmals, passiert aber nix. Auch der Menüpunkt für den Stick wenn eingesteckt, fehlt komplett. Er wurde schon immer erkannt seit dem ich die Box habe, einfach eingesteckt und es lief. Aber nun nix mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ddennis ()

    • Du hast bestimmt ne Imagesicherung, wo der Stick funktioniert hat! .. :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Naturlich nicht, ich hab nur die Sicherung das die Box gemacht hat, als ich auf 13.0.3 geupdatet habe. Aber ich glaube das war keine Komplettsicherung oder?

      Edit: ja war sie. Was mich gewundert hat, beim Löschen würden 33 Pakete gelöscht. Beim Wiedergestellen nur 28?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ddennis ()

    • das ist keine komplette Sicherung.
      Das ist eine Sicherung der PlugIns, Settings und Einstellungen


      Du könntest die Box neu flashen und eine Wiederherstellung
      über die Backupsuite machen.

      die Onlineupdates nicht vergessen
    • Da habe ich auch schon dran gedacht. Dann kann ich ja aus der Database VTI 13.0.3 runterladen und das direkt nehmen zum Flashen oder? Oder sollte ich mit 13.0.0 flashen?