Allgemeine Fragen zur Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen zur Solo 4K

      Servus an alle, ich hab ein Vu+Solo4K 2xDVB-S DVB-S2 FBC/1x DVB-C/T2 Turner (HDTV,PVR-Funktion, Twin Turner, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2
      So jetzt meine fragen: 1. Plugins welche muss ich installieren?
      2. Hab mir das VTI Image 13.0.3 runtergeladen, entpackt, Stick formatiert Fata 32 ordner auf stick geladen hab gesehen das in dem Ordner noch ein rar datei drin ist muss ich die auch auf dem stick entpacken?
      3. braucht ich im Receiver eine HDD festplatte ist noch keine drin?

      Ps .: hab den Vu+ erst seit gestern mein erster :D

      Gruß Eibe
      Die Bayern wurden erschaffen weil die Deutschen auch Helden brauchen :prost1;
    • 1. keine
      2. darf nicht entpackt werden
      3. Wenn du aufnehmen willst, brauchst du eine Festplatte. Ob eine drin ist, siehst du an deiner Bestellung bzw. wenn du den Wechselrahmen herausziehst.
    • 1. Du mußt gar kein Plugin installieren. Welche letztendlich verwenden und installieren willst, hängt von Deinen individuellen Bedürfnissen ab.
      2. Die RAR Datei nicht entpacken.
      3. Wenn aufnehmen solltest eine HDD verwenden, ich würde bei Deiner Box die interne Lösung (2,5 Zoll max 10,5 mm Bauhöhe) einer externen Lösung vorziehen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • emx schrieb:

      Eibe schrieb:

      3. braucht ich im Receiver eine HDD festplatte ist noch keine drin?
      SSD funktioniert auch ;)
      SSD funktioniert zwar ist aber keine Festplatte. :D Ist außerdem zu Teuer und zu schade für den Receiver. Noch dazu ist die Lebenszeit in dem Receiver wegen der Beanspruchung zu kurz. Ich empfehle eine NAS Serverfestplatte. Habe eine 2TB Festplatte von Western Digital drin. Laut Berechnung soll die 124 Jahre halten wenn sie 24 Stunden ununterbrochen durchläuft.
    • Berechnungen sind schön und gut, aber da sind meistens keine Lagerschäden oder sonstiges eingerechnet ;)

      Aber mit WD bist du gut beraten, ich arbeite selber in der Branche und die WD Platten sind am problemlosesten.

      Was ich mir persönlich nie kaufen würde sind Seagate Platten, da hab ich im Serverbereich schon sehr viel Ausfälle gehabt (speziell im SAS Bereich).
      Aber das ist meine Meinung, also bitte nicht haten ;)
    • Da gibt es nichts zum schreien. Soll wirklich so lange halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Das ist aber trotzdem eher unwahrscheinlich...

      Gehört jetzt zwar nicht zum Thema und ich hoffe ich werde nicht abgemahnt aber die Jungs von Backblaze bringen vierteljährlich
      Statistiken zu Festplatten-Fehlern heraus (falls es jemanden interessiert):

      hard-drive-failure-rates-q3-2017
    • :337: für die Antwort
      Die Bayern wurden erschaffen weil die Deutschen auch Helden brauchen :prost1;
    • Allgemeine Fragen zur Solo 4K

      Ich hatte mal ne IBM Deskstar, Vorläufer der HGSTs, fünf Jahre im Betrieb aber nicht rund um die Uhr, dann noch drei Jahre rum liegen gehabt. Vor dem Wegwerfen die zwei Aufkleber kontrolliert, hinter denen es ins Eingemachte geht, rechte Seite und oben links, letzteres Loch gibt es heute nimmer. Die Pads gingen super leicht ab, hatten keinerlei Klebewirkung mehr und wären in nicht allzu ferner Zukunft von allein abgefallen. Das Experiment habe ich später noch mit ner Hitachi wiederholt, die ging nach sieben Jahren im PC in den Abfall. Dort waren die Pads noch voll okay. Meine älteste HD heute ist über zehn Jahre alt,immerhin.
    • Allgemeine Fragen zur Solo 4K

      Eibe schrieb:

      Ich empfehle eine NAS Serverfestplatte. Habe eine 2TB Festplatte von Western Digital drin. Laut Berechnung soll die 124 Jahre halten wenn sie 24 Stunden ununterbrochen durchläuft.Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Platte posten?
      Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Platte posten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()