Bei Aufnahme und Umschalten recht häufig Signalstärke auf Null / Schwarzes Bild / Leere Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @aisdorf glaube ich nicht das bei jedem der 0MB Aufnahmen hat, das LNB defekt ist

      @lukas1234 Zitat:"Schneller Kanalwechsel (FCC) de-aktivieren ! ... and gone are my "Black Channels" - tja, wenn's so einfach wäre. Das dachte ich auch mal, lass dich überraschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • uguy schrieb:

      Vielleicht hilft das:

      Quellcode

      1. Hallo,
      2. hatte bei Unicable-LNB das Problem, daß Sender schwarz blieben bei schnellem Umschalten bzw. Timeraufnahmen nichts aufnahmen. Manchmal kam die Meldung "SID nicht im PAD gefunden"
      3. Im Plugin Satelliteequipmentcontrol (Satellitenausrüstungseinstellungen) kann man Timings anpassen. Hatte irgendwo ergoogelt, daß das helfen kann.
      4. Habe bei mir "Delay after enable voltage before switch command" von 500 auf 1000 geändert.
      5. Seitdem ist alles i. O.
      Hat bei mir leider nix gebracht :)

      Fährt meine Box aus dem Deep-Standby und macht eine HD+ Aufnahme gab es bisher nie Probleme. HD+ Aufnahmen aus dem Standby ergeben in seltenen Fällen eine 0MB Aufnahme.

      Benutze eine HD02 mit Oscam.

      Gefühlsmäßig läuft alles nach einem Deep-Standby perfekt. Irgendwann kommt dann beim zappen der eine oder andere "schwarze Sender". Nach einem Neustart geht dann wieder alles eine zeitlang gut.

      Das Problem habe ich erst seit ein paar Wochen.
    • Bei Aufnahme und Umschalten recht häufig Signalstärke auf Null / Schwarzes Bild / Leere Aufnahme

      Ich dachte mal, "Nein" bedeutet eine Automatik, die zB Switches mit eigener Versorgung erkennt, und "Ja" das, was der Kontext impliziert. In Wahrheit scheint die Belegung von Ja und Nein vertauscht zu sein und es gibt nur An(Nein) und Aus(Ja).
    • So, heute wieder das Problem, aber leicht verändert:
      ZDF und WDR programmiert auf 20:15Uhr. ARD ist eingeschaltet. Bei Aufzeichnungsbeginn kommt die Meldung "Um eine Aufnahme starten zu können wurde auf den entsprechenden Kanal umgeschaltet" o.ä. Dann wurde automatisch von ARD auf WDR geschaltet. Ist schon mal ein Vorteil: Jetzt Fehler mit Vorwarnung! Und das Erstaunliche, nach zurück schalten auf ARD war alles wieder da!
      2 Tuner mit Aufnahmen belegt (rot) und einer grün für ARD. Im EPG alles ok. So hatte ich das noch nie! Ist sonst immer "heimlich" passiert. Aufnahmen sind auch beide ok. Ich sehe leichte Fortschritte. Aber was ist die Ursache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horsti 08 ()

    • uguy schrieb:

      @DruckerBerger:
      Meine Empfehlung wäre, dass Du mal ein anderes Image ausprobierst z.B. OpenATV oder OpenVIX, weil die einen weiterentwickelten Frontend Code haben.
      Es ist zwar nicht garantiert, dass damit das Problem weg ist, aber ein Versuch wäre es mir allemal wert.
      Danke für den Tipp, aber ich möchte kein OpenATV, OpenVIX oder VU-Original-Image dazu testen ? Was habe ich davon, wenn es dort geht oder nicht geht ? Garnichts !

      Ich mag das VTI-Image sehr und weiß es schon seit Jahren zu schätzen und werde es auch weiter schätzen. Daher werde ich versuchen, das Problem innerhalb des VTI
      zu lösen. Und wenn ich es nicht löse, dann werde ich auch nicht dran sterben. Die Ultimo4K ist eine geile Kiste, das VTI-Image ist sehr gut und das ich mehr wie zwei
      gleichzeitige Aufnahmen + Fernsehen schauen mache, wird sich im Promille-Bereich abspielen.

      Das soll nicht heißen Scheißegal, aber wenn es meine Zeit zulässt, dann werde ich weiter analysieren. Andere vielleicht auch ! Werde im Frühjahr sogar nach dem nächsten weiteren Testen
      einmal die Diseqc-Schalter wechseln.
      Danke und Gruß,

      Drucker Berger
      (Berger hoas i, Drucker bin i)

      VU+ Ultimo4K
      VU+ Zero / VU+ Zero4K / VU+ Duo
      mit NAS (Synology)
      T90 Wavefrontier Toriodal
    • Horsti 08 schrieb:

      Hast Du mal unter Erweiterungen "VU+ Solo misc control" die LNB Spannung auf erzwingen gesetzt?
      Habs jetzt mal auf "Ja" gestellt und werde wieder berichten
    • @Corvuscorax
      ich verstehe das nicht so ganz : Du stellst LNB Spannung erzwingen auf ja und die LNB Spannung wird abgeschaltet?? Ich hab keine externe Stromversorgung und da wird nichts abgeschaltet.
      Was die Einstellung jedoch wirklich bewirkt, ist mir auch noch nicht klar geworden. Aber man sollte ja alles probieren was irgendwie im Zusammenhang stehen könnte.
    • Bei Aufnahme und Umschalten recht häufig Signalstärke auf Null / Schwarzes Bild / Leere Aufnahme

      Das habe ich jetzt zum ersten Mal unter Vti13 ausprobiert: Nun gibt es bei "Ein" und "Aus" keinen Unterschied mehr. Also scheint "Aus" eine Automatik zu sein, die erkennt, daß mein LNB Spannung braucht und bei "Ein" ist es perma-on, funktioniert also.
      Neu war für mich auch, daß Tuner C fest mit Tuner A verbunden ist, macht aber nix. Da die Antenne an Tuner B ist, ist Tuner A mit B verbunden, als bevorzugter Tuner muss wiederum A gesetzt sein, sonst keine Ebenen- und Lnb-Umschaltung, da hat sich nix geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Ich kann da auch mitfühlen, gedanklich war ich schon beim zurücksenden der Box. Letzter Versuch war, anderen Stick nehmen, neu heruntergeladenes Image auf den Stick kopiert,
      dort entpackt, in die Box gesteckt, geflasht, eingestellt und alles läuft perfekt. DreamBoxEdit frisch installiert, Daten heruntergeladen, gesichertes Bouquette zurück gespeichert.
      Halleluja, auch heute noch, einwandfrei!!!!!
    • Hallo nick222,
      da freue ich mich richtig für Dich mit. Ich hoffe nur das es so bleibt. Das hatte ich auch alles schon durch und es lief manchmal Wochenlang problemlos oder auch nicht.
      Nur irgendwann hat es dann immer wieder zugeschlagen!
      Viel Glück :happy4:
    • Und was kann ich/wir jetzt für meinen threat davon ableiten ?
      (War wohl doch keine gute Idee mit dem kapern !?)
      Danke und Gruß,

      Drucker Berger
      (Berger hoas i, Drucker bin i)

      VU+ Ultimo4K
      VU+ Zero / VU+ Zero4K / VU+ Duo
      mit NAS (Synology)
      T90 Wavefrontier Toriodal
    • OT
      Meine Rede ;)
      Untershiedliche Boxen, unterschiedliche Anlagen, untershiedliche Versuche,
      unterschiedliche "Erfolge". Einige Mitglieder (sogar "Profis") mit leeren Profil.
      Nicht erkennbar, ob die überhaupt eine VU oder gar noch eine alte DBox haben. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich dachte wir waren uns einig das einmal zusammen zu fassen. Das hatte sich hier eigentlich angeboten. Ansonsten bitte macht doch einmal jemand einen Vorschlag wo die schwarzen Sender und 0 bit Aufnahmen hin sollen?
      @Radar
      Wie willst Du das denn jemals lösen wenn jeder für jede Vu und jede erdenkliche Gerätekombination einen eigenen Thread auf macht? Das haben wir doch schon und es kommt nichts dabei raus. Immer wieder das Rad neu erfinden ist doch auch nicht Sinn der Sache.

      und @DruckerBerger
      Deine Aussage verstehe ich schon einmal gar nicht mehr. Schau mal was Du unter #63 geschrieben hast.
      Leute, Leute das ist ja wirklich eine ganz schwierige Geburt. Ich habe langsam den Eindruck das dieses Thema gar nicht klar diskutiert werden soll!