Probleme beim Starten - Loading Defaults

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Starten - Loading Defaults

      Hallo,

      ich benutze seit Wochen ohne Probleme VTI 13.0.2 auf meiner VU+ Solo SE V2. Kurz vor meinem Urlaub hab ich ohne Problem auf 13.0.3 geupdatet.
      Nach einer Woche Urlaub, in der er eigentlich Aufnahmen zu tätigen hatte, hab ich die Box beim Startvorgang "Loading Defaults" wiedergefunden. Er hat sich aufgehängt.
      Netzstecker gezogen und danach hat er wieder ganz normal gestartet. Aufnahmen hat er keine gemacht, muss sich wohl ganz am Anfang aufgegangen haben. Als nächstes habe ich versucht auf die aktuellste Version vom 20.02 zu updaten, hat auch geklappt, nur nach ein paar Tagen hängt er sich wieder auf. Ob ich die Box runterfahren oder er selbstständig nach einem EPG Update am morgen runterfährt spielt keine Rolle. Da ich den Netzstecker ziehen muss hab ich leider auch kein Crashlog.

      Jemand eine Idee?

      Dank euch schon einmal.

      Digi
    • Schauen ob es auf der Festplatte eine "crashlog-Datei" gibt.
      Sofern mal das Loggen im VTI-Menue v. Debug auf Text umgestellt wurde,
      schauen ob es da eine "Logdatei" gibt.
      Daß die Box nicht immer Zugriff auf das Netzwerk (schlafender Router etc.)
      hat, kannst ausschliessen?
      Mal lange die gelbe Taste drücken um zu gucken wie es mit freien
      Flashspeicher aussieht, würde ich als Erstes machen.
      Könnte man u. U. eine versehentlich im Flash gelandete Aufnahme ausschliessen.
    • Danke erste einmal für deine Tipps.

      Also:

      1. Eine Crashlog hab ich nicht
      2. freier Flashspeicher ca. 28 MB (zu wenig?)
      3. werden jetzt noch einmal auf die aktuelle Version updaten und den Debug-Modus aktivieren
      4. Schlafender Router glaub ich nicht, da es bei der aktuellen Version ja klappt.

      Dann sollte er ja bis zu dem Problem alles loggen, oder? und ich sehe genau wo das Problem liegt?
      Was bedeuten die anderen Einstellungen: e2-python, e2-core etc.?