Webif EPG Programme fehlen / EPG Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webif EPG Programme fehlen / EPG Aktualisierung

      Hallo Leute,

      mir ist gerade aufgefallen, dass im Web-Interface EPG Programme fehlen, die im gewählten Bouquet (Favoriten) aber enthalten sind.

      Ich finde auch keinerlei Einstellungen zur EPG Aktualisierung, wie wird da wann was aktualisiert, sollte ja irgenwie passieren wenn die Box im Standby ist.
    • iwl schrieb:

      mir ist gerade aufgefallen, dass im Web-Interface EPG Programme fehlen, die im gewählten Bouquet (Favoriten) aber enthalten sind.
      kann ich nicht bestätigen.

      iwl schrieb:

      Ich finde auch keinerlei Einstellungen zur EPG Aktualisierung, wie wird da wann was aktualisiert, sollte ja irgenwie passieren wenn die Box im Standby ist.

      Versuche es mal mit einem der beiden folgenden Plugins:
      EPGrefresh – Vu+ WIKI
      EPG Share – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich habe ein ähnliches Problem.

      Wenn bei einigen Sendern keine EPG-Daten angezeigt werden (aus welchem Grund auch immer), habe ich das Phänomen, dass die Spalten mit den EPG-Daten dieser Sender im OpenWebif für den laufenden Tag fehlen, aber die Sender selbst in der Kopfzeile angezeigt werden.

      Dies wiederum führt natürlich dazu, dass die angezeigten EPG-Daten nicht mehr zum oben und unten gezeigten Sendernamen passen.
      Im Anhang der Ausschnitt mit den fehlenden EPG-Daten - Spalten von sonnenklar.TV und Hitradio OE3. Da wo die Spalten fehlen, ist die weiße Trennlinie dicker.
      Screenshot_2020-08-28 Vu+ Ultimo 4K - OpenWebif.png

      Für den Folgetag werden jedoch die leeren Spalten dieser Sender angezeigt und die Zuordnung passt.
      EPG Folgetag OpenWebif.png

      Kennt das Problem noch jemand?

      Wenn ich diese Sender aufrufe, füllt sich deren EPG und die Anzeige im OpenWebif passt auch für den aktuellen Tag wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

    • @Paulchen Panther

      Das mit den leeren Spalten ist ein Layout-Problem, das wohl nur ein Programmierer lösen kann.
      Ansonsten solltest du den EPG der betreffenden Sender möglichst regelmäßig aktualisieren (lassen).
      Direkt vor deinem Beitrag steht ein Hinweis dazu.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke. Ich kenne natürlich EPG Refresh.
      Zur Zeit nutze ich testweise ein neues Scan-Plugin aus dem Topfieldforum, welches gleich mehrere Transponder gleichzeitig (je nach Anzahl der vorhandenen Tuner) scant.

      Aber auch mit EPG-Refresh entstehen manchmal solche Lücken im EPG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

    • Ist ein CSS-Fehler.

      In der Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/views/ajax/multiepg.tmpl Zeile ca. 26 ändern von:

      td.border { width: 190px; }

      in

      td.border { min-width: 190px; max-width: 190px; }

      und danach die Datei neu kompilieren: cheetah-compile /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/views/ajax/multiepg.tmpl

      Das hält dann bis zum nächsten Update des OpenWebif.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Deswegen steht ja hinter dem Wort "kompilieren" ein Doppelpunkt, um dem geneigten Leser gleich zu sagen, wie das geht :D bzw. was er zu machen hat. Einfach auf der Kommandozeile den Befehl ausführen, so wie er da steht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • F12 drücken und mit dem Inspect-Tool selber rausfinden, wo noch was fehlt - sorry, da kann ich nicht mehr weiterhelfen, da der Fehler bei mir nicht vorkommt.

      Ich will nicht ausschließen, dass mein OpenWebif noch mehr Bugfixes drin hat (hab für mich selber ein paar Dinge ergänzt, die eher nicht für die Allgemeinheit passen), kann aber auch sein, dass der Fehler bei mir noch drin ist, nur nicht auftritt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.