Zweitgerät rein übers Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Freigabe zu verbinden hat nichts mit Live-Streamen zu tun. Da gibt es keine Abhängigkeit.

      Die Freigabe muss verbunden werden, um die Aufnahmen von der anderen Box sehen zu können.

      Soweit ich weiß, braucht man im aktuellen VTI,das Plugin remotechannelstreamconverter nicht mehr, das geht jetzt direkt auch ohne das Plugin.

      Oh... @tantalos schreibt, dass man es doch braucht...

      Ich streame zwischen meinen Boxen und kann mich nicht erinnern, dass ich remotechannelstreamvonverter installiert habe... aber dann ist das wohl so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • tantalos schrieb:

      ab 13 sollte es über Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Streaming Senderzuweisung gehen.
      Ja ist wirklich integriert, habs gerade probiert. :happy1:
    • Mein "nicht nötig" bezog sich auf die Installation des Plugins "Remotechannel Streamconverter". Natürlich muss man die Kanäle der Serverbox noch in das Bouquet der Clientbox "übernehmen", um Live TV schauen zu können.
      Mit der Verbindung zur Festplatte der Serverbox geht natürlich nur das schauen der Aufzeichnungen.

      Es freut mich, dass ronaldze das jetzt auch bestätigt hat. Ich konnte mich nicht mehr 100%ig genau erinnern, ob ich das Plugin damals nicht vielleicht doch irgendwann mal in anderem Zusammenhang installiert hatte. Jetzt ist klar, dass man dafür keine weiteren Klimmzüge benötigt und alles aus dem Image heraus geht.

      Gruß,
      Stefan
    • Gebraucht wirst du diese nicht viel billiger finden als neu da sie noch nicht lange am Markt ist, alternativ wäre die Zero auch noch eine Überlegung (Wegen der Anschaffungskosten mein ich)
    • Zweitgerät rein übers Netzwerk

      Zum Ablauf hätte ich noch Fragen.
      Erstmal VTi Image auf der Zero Flashen. Muss ich dann das remotechannel Plugin nun installieren oder ist es implementiert? Ihr habt mich verwirrt :)
      Dann würde ich gerne auf die Aufnahmen der Main Box zugreifen. Muss ich die Festplatte dieser dafür Freigeben?
      Damit es dann noch schöner verwaltet wird, möchte ich noch VMC installieren. VMC werde ich dann auch als Client konfigurieren müssen oder?
    • Hallo zusammen,

      Hänge mich jetzt hier hinten dran.
      Seit Freitag habe ich eine zero4k als Zweitgerät
      Beide Boxen (beide LAN-Verbindung) sind jetzt auf VTI 13.09, die CI+ funktioniert auf beiden Geräten problemlos, die zero greift außerdem auf die HD02-Karte in der Duo² via oscam für die HD+Sender zu

      Um die CI+ nicht ständig hin und her stecken zu müssen, will ich mit der zero via externem Bouquet die sky-Sender streamen
      Import hat wunderbar geklappt, Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Streaming Senderzuweisung konfiguriert

      Es funktioniert aber einfach nicht, frickel jetzt schon das ganze WE umeinander. Hatte die oscam-Konstellation im Verdacht, auch mit gestoppter oscam auf der zero geht nichts, die zu streamenden Sender auf der zero bleiben einfach dunkel. Auf der Duo² ist beim Schalten auf einen zu streamenden Kanal natürlich kein 'konkurrierender' Sender aktiv
      Ich bin vollkommen ratlos :S
    • Da das Modul in die Zero 4K gesteckt hattest, solltest auf der Box mal die CI??.xml versuchsweise löschen.
      Das Modul steckt ja nur mehr in der Duo².

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Leider keine Veränderung

      Muss aber irgendwas anderes sein, habe jetzt nochmal alle externe Bouquets gelöscht und bewusst nur eines mit nicht verschlüsselten ÖR-Sendern importiert
      Auch da funktioniert es bei keinem Sender, links unten bei der Programminfo sehe ich zudem 'no detected softcam' und die Werte bei SNR und AGC sind leer oder ist das beim Sharing normal ?
      share.JPG