Vu+ 4k Ultimo - Probleme nach Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ 4k Ultimo - Probleme nach Flashen

      Guten Morgen :)

      Neues Mitglied und schon großen Ärger (wahrscheinlich selbst gemacht )

      Wollte das aktuelle VTI-Image auf meine Ultimo 4k flashen mittels USB -Stick

      wie immer erst formatiert dan Image runtergeladen entpackt

      Stick in die Box vorn rein gesteckt gestartet und Press the Button

      nachdem die Box zum 7. mal dieses Reboot gelsden hat und sich dabei wahrscheinlich

      aufgehangen hat, wusste ich mir keinen andern Rad als den stick zu zieheh und den Netzschalter Aus zu

      schalten . Ja und nun passiert ander Box gar nichts mehr ,nicht mal das Original Image geht auf.

      HAb ich sie wohl schon zerschossen? Was sagen die Experten ?

      Über echte Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      L:G:
    • Tannenbaum2017 schrieb:

      Ja und nun passiert ander Box gar nichts mehr ,nicht mal das Original Image geht auf
      Soll das heisen, "Gar nichts mehr" oder kannst du nur nicht flashen?

      Tannenbaum2017 schrieb:

      nachdem die Box zum 7. mal dieses Reboot gelsden hat
      Du ziehst den Stick aber nach dem Flashvorgang schon ab vor dem Neustart oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist dann sofort entfernen, auch was sonst nocht dran hängt wie Festplatte, dann hat es mit dem Flashen geklappt.

      @'ronaldze

      Ich hatte das gleiche Problem, die Box startete nicht neu und habe auch den USB Stick abgezogen und mehrmals versucht das Image zu Flashen und andere USB Sticks probiert, leider ohne Erfolg. Als ich dann alles entfernte wie Festplatte und Netzwerkkabel dann hatte es mit dem Flashen funktioniert. Ich dachte auch die VU wäre defekt und war frustriert.
    • Ultimo 4k

      Erst mal Danke für die Tipps

      3 neue formatierte Sticks ausprobiert,Netzwerkkabel entfernt

      sie flasht einfach nicht

      bei der erstinstlation beim 2x maligen sendersuchlauf auf 19 Grad

      fand sie auch nur 514 Sender da fehlen ja noch ca.800 Sender !

      Hat noch jemand einen guten Tipp ?

      ansonsten geht sie Montag Retoure! aber schade ist es schon hatte mich

      so gefreut und war eigendlich nach den gazen gelesenen

      Rezessionen von der Box überzeugt, Schsde
    • versuche das Image noch mal neu herunterzuladen und nochmal mit dem "alten "Stick probieren
    • Hast Du es auch mal, wie bereits erwähnt, mit abgeklemmter Festplatte probiert?
      Dein Hinweis auf die 514 gefundenen Sender besagt aber nicht, dass Dein Gerät defekt ist. Dies sieht eher wie in Problem an der Signalführung aus.
      Auch ein Hinweis, es ging ja bisher, bringt keine Klarheit, da die Tuner der einzelnen Geräte unterschiedlich empfindlich sind.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Grundsätzlich musst du erst die VU mit dem Original Image testen ob alles funktioniert und längere Zeit eingeschaltet sein sollte wegen überprüfunge auf thermische Fehler! Wird festgestellt, dass du die Box mit einem Fremdimage flashen wolltest, dann ist die Garantie weg. Du kannst jetzt noch den Tuner raus nehmen und wieder einsetzen und wie gesagt auch die Festplatte entfernen wenn diese vorhanden ist.
    • Es sei dem, die Box ist bei dem Boardsponsor gekauft worden :)
      Aber so negativ wollen wir nicht denken , das kriegst du schon hin :)