TV schauen über eine IP Boxin Verbindung mit der VU+ UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Kabel wird das aber nichts mit Homesharing:

      dapro schrieb:

      Kabel verlegen ist bei mir fast unmöglich
    • Ja da hast du natürlich recht, aber HS scheidet aus da er ja kein Antennenkabel an seiner Box hat.
      An ein Ci+ Modul hab ich aber nicht gedacht, und das damit Mehrfachentschlüsselung nicht möglich ist wußte ich auch nicht.

      Edit: war wohl zeitgleich mit @hgdo :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Es steht ja fast unmöglich.

      Aber ohne Kabel wird das natürlich nix.
      Wenn auf beiden Geräten gleichzeitig Sky geschaut werden soll benötigst du aber das Kabel, wenn nicht reicht dir streamen.
    • @Dieter59
      Ja, aber HS geht nur, wenn der Tuner des Clients ein Antennensignal bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Polymorph schrieb:

      auf beiden Geräten gleichzeitig Sky
      Auch wenn er die Karte im internen Reader entschlüsselt, wie gesagt ich kenne UM nicht aber ist das wirklich so, auch ohne CI+ ?(
    • hgdo schrieb:

      Ohne Kabel wird das aber nichts mit Homesharing:

      dapro schrieb:

      Kabel verlegen ist bei mir fast unmöglich

      Also wie gesagt, habe ich die Uno 4k SE mit meiner Karte V23 die ohne Cam Modul im Gerät steckt. Oscam ist ebenso auf der Box. Nun will ich im Schlafzimmer und gegeben Falls auch im Büro mit der Zero 4k die Sender die auf der Uno sind, bzw, auf der Karte. Antennenkabel verlege ich nicht, weil es wie gesagt fast unmöglich ist. Netzwerkkabel oder Dosen sind in den Zimmern vorhanden.
      Nun würde ich gerne wissen, was besser ist oder wie ich das Homesharing nutzen kann.
      Danke
    • Homesharing heißt, dass die Schlafzimmer-Box auch einen DVB-C Kabelanschluss hat und nur die Verschlüsselungs-Information zwischen Server und Client ausgetauscht werden müssen. Das ist sicher die bevorzugte Lösung. Dafür brauchst Du aber einen Anschluss an das TV-Kabel im Schlafzimmer.

      Streaming heist, dass das TV-Programm auf der Server-Box empfangen und entschlüsselt wird und dann per IP-Stream über das LAN oder WLAN an die Client-Box übertragen werden muss. Das heißt, die Client-Box im Schlafzimmer empfängt selbst kein TV-Programm, sondern holt sich nur den Stream von der Server-Box.

      Dazu muss die Server-Box einen freien Tuner haben, der dann für den Empfang des Programms genutzt wird, dass gestreamt werden soll. Die Uno 4K hat ja reichlich Tuner, das dürfte dann kein Problem sein.

      Da Du deine Smartcard mit Oscam entschlüsselst, wird das ebenfalls funktionieren, da Oscam mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln kann (also eins oder mehrere für die Server-Box selbst und eins dazu für das Programm, das an die Client-Box gestreamt wird).

      Du kannst auf der Client-Box ganze Bouquets (Favoriten-Listen) von der Server-Box importieren. Bei der Nutzung merkst Du dann garnicht, dass das TV-Programm in Wirklichkeit von der Server-Box kommt.

      Wichtig ist beim Streamen, dass eine stabile ausreichende LAN-Verbindung besteht. Bei WLAN kann das grenzwertig sein (es gibt aber auch Leute, bei denen es ausreichend funktioniert). Mit einem LAN-Kabel geht es auf jeden Fall am besten.
    • Das ist mal Super erklärt. Vielen Dank!

      RickX schrieb:

      Homesharing heißt, dass die Schlafzimmer-Box auch einen DVB-C Kabelanschluss hat und nur die Verschlüsselungs-Information zwischen Server und Client ausgetauscht werden müssen. Das ist sicher die bevorzugte Lösung. Dafür brauchst Du aber einen Anschluss an das TV-Kabel im Schlafzimmer.
      Welchen Anschluß meinst du da genau? Antenne oder Lan oder beides? Und wie oder was muss man dann auf der zero installieren, das ich das Homesharing nutzen kann.
      Danke dir vorab RickX
    • Ich habe es versucht, so genau wie möglich zu schreiben: DVB-C Kabelanschluss... Das ist *nicht* LAN, sondern "Antennenkabel".

      Da du schreibst, dass das nicht geht, fällt die Variante Homesharing weg.

      In dem Fall bleibt nur Steaming und importierte Bouquets über das LAN.
    • Da du aber eine UNO 4K mit FBC Tuner hast und per Oscam entschlüsselt sind die Unterschiede zwischen Steamen und HS sehr gering. Bis auf etwas schlechtere Umschaltzeiten solltest du keine Einschränkungen haben.
    • Hi...als MainBox habe ich eine UNO 4K SE mit ACL und V14, HD04 mit gbox.im Heimnetz per LAN. Nun möchte ich in einem anderen Zimmer eine VU+ Box (Wunsch ist Zero4K) per Homesharing SKY und HD+ entschlüsseln. Beide VU+ haben/hätten SAT per Unicable. Kann die SE als Server agieren und die Zero als Client...gibts da irgendwo ne verständliche HowTo? Die Zero käme per WLAN ins Heimnetz...evtl. noch ein Tipp für einen guten und schnellen WiFi Adapter für die Zero....jetzt schon Danke für eure Hilfe
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • TV schauen über eine IP Boxin Verbindung mit der VU+ UNO 4K SE

      Mit HS und Sky wird das nichts, wenn die Karte in einem Modul läuft.
      Mal davon abgesehen, kaperst du einen fremden Thread, in dem es auch noch um Kabel TV geht...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:



      Mal davon abgesehen, kaperst du einen fremden Thread, in dem es auch noch um Kabel TV geht...
      sorry war nicht meine Absicht

      Knifte schrieb:

      Aber Sky kann man streamen, über das Netzwerk.
      Hi das ist dann wohl die Variante RemoteChannelServer
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50