TV schauen über eine IP Boxin Verbindung mit der VU+ UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV schauen über eine IP Boxin Verbindung mit der VU+ UNO 4K SE

      Hallo
      ich habe die VU+ UNO 4K SE. Nun meine Frage. Kann ich mit einer zusätzlichen IP BOX ( wie bei der Giga Blue) ebenso die Kanäle auf die IP Box kopieren und dann TV schauen? Und wenn ja, welche Box müsste ich nehmen? Hab Kabel TV.
      Danke vorab

      dapro
    • Wenn dein Heimnetzwerk schnell genug ist, müsste mit jeder VU funtzen, Zero4k reicht vollkommen
      Kaufen, probieren, wenn es nicht funktioniert, - zurück
    • Wenn du stressfrei schauen willst, nimm ein Netzwerkkabel. Ist einfach stabiler als WLAN, insbesondere, wenn du live TV streaming machst
    • dapro schrieb:

      Gibt es auch eine aternative zur zero
      Ja es gibt genug Alternativen aber eine günstige Enigma2 Box ist halt die Zero bzw. Zero4k, wobei ich auch unbedingt die 4k empfehlen würde.

      Gefällt dir die Zero/zero4k nicht, oder warum willst du eine andere?
      Lan Kabel würde ich, wenn es möglich ist sofort verlegen, dann macht die Box auch viel mehr Spaß als mit Wlan.
    • ne die Box ist gut. Werde auch gleich ein Netzkabel verlegen. Also ich habe ja Abos von Sky unitymedia. Diese Kanäle die ich bei meiner Uno 4k SE habe, könnte ich dann auf die zero 4k rüberschicken. Verstehe ich das richtig?
      Und was muss ich da beachten, bzw. welche Zusatz Software würde ich benötigen auf der zero 4K? Flashen müsste ich die auch oder?

      Danke
    • Machst auf die Zero einfach VTI 13.0.x drauf und kannst dir dann mit Remotechannel Streamkonverter die Kanäle der Uno4k SE importieren. Geht ganz leicht und funktioniert 1A
    • dapro schrieb:

      Hast mir ein link
      Einfach mit deiner Box auf Menu/Erweiterungen/(Taste rot) Erweiterungen verwalten/Erweiterungen und remotechannelstreamconverter.
      Diesen brauchst du dann aber auf deiner Zero nicht auf der UNO4kSE.


      Polymorph schrieb:

      Wie entschlüsselst du den diese
      Warum will man das wissen, er wil doch streamen, nicht CS :|
    • ronaldze schrieb:

      Warum will man das wissen, er wil doch streamen, nicht CS
      Wenn ich die Wahl habe zwischen Streamen und Homesharing, nehme ich Homesharing.
      Und ausserdem ist das wichtig für Mehrfachentschlüsselung, die beim CI+-Modul ja nicht funktioniert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: