Temporäres Abschalten der Infobox-Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temporäres Abschalten der Infobox-Anzeige

      Hallo,
      ich wollte die Frage schon immer mal stellen, gerade zur Olympia wird sie wieder aktuell.
      Basis: Aufnahme eines Olympia-Wettkampfes (oder Fussball oder einer anderen Sendung mit einem Laufband im unteren Bildschirmbereich (N24))
      Vorgang: Wenn man sich z.B. 3 Stunden Vierer-Bob-Wettkampf aufgenommen hat, dann schaut man sich jedes einzelene Rennen und die Zeit an, das Aussteigen der Athleten oder die Wiederhoiung des Starts oder Bandenrempler interessieren nicht und werden mit der Taste "3" überspult.
      Problem: Beim Spulen erscheint links oben die Spulgeschwindigkeit, was in Ordnung ist und im unteren Bereich die Infobox mit Name der Aufnahme, Laufzeitbalken, Urhzeit, etc.
      Frage:
      Ist es möglich, diese Infobox bei einigen (!, nicht bei allen) Wiedergaben abzuschalten.

      Es ist tatsächlich müssig, die Aufnahme zu starten, die Infobox erscheint, verschindet automatisch nach 3 Sekunden, man springt zu dem Punkt, wo man schauen möchte, die Infobox erscheint, man ist zu weit gesprungen, hat die Fernseheinblendung unten nicht lesen können, muss kurz zurückspringen, die Infobox erscheint, man drückt OK, die Infobox verschwindet, man spult etwas vor, weil man zu weit gesprungen ist, die Infobox erscheint, man drückt Exit, die Infobox verschwindet, es wird weiter gespult, man drückt OK, das Vorspulen stoppt, die WIedergabe läuft normal, die Infobox erscheint nicht.

      Mir sind es zu viele Tastendrücke bei meiner sowieso schon lädierten Fernbedienung.
      Auch werden die Batterien davon auch nicht voller.

      Da ich weiss, welche Aufnahme ich gemacht habe und mir gerade ansehe, benötige ich sie bei obigem Beispiel überhaupt nicht und würde sie gerne temporär abschalten.

      Gibt es dazu bereits eine Lösung oder eine Kurztaste?

      Danke für die Hilfe.

      Angehängt ein Bild des Ergebnisses vom Curling, nicht zu erkennen, da die Infobox zu sehen ist. Vorgespult wurde, weil trotz Ende des Wettkampfes die Fernseheinblendung nicht kam, in dem Moment, wo vorgespult wurde, kam die Einblendung, es musste zurückgesprungen werden.
      Dateien
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • "Menü - VTI - GUI - zeige Infobar beim Spulen" schon mal deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Tolle hier an diesem Forum (und an der Box und dem Image :-)) ist, dass es Leue gibt, die einfach helfen.
      Danke.
      Obige Einstellung war mir nicht bekannt, auch, weil mir zuviele Einstellungen unter VTI nichts sagen.
      Jedoch war ich bei GUI wohl noch nicht.
      Habe es nun auf Nein gestellt und es kommt dem schon sehr nahe. Die Infobox wird nicht angezeigt beim Vorspulen oder der Wiedergabe, kann aber mit der OK-Taste jederzeit angezeigt werden.
      Jedoch wird die Infobox auch nicht mehr angezeigt bei Springen (Taste 3,6,9). Dies ist ja ein Unterschied zum Spulen, musste ich mir letztens sagen lassen.
      Also hab ich immer noch einen Tastendruck mehr, aber so ist es erst mal in Ordnung.

      P.S. Was mir auffiel, seit neustem verschwindet die Einblendung links oben nicht mehr (+15sec), wenn man sich im Spul-Modus befindet.
      Das ist nicht schlimm, war aber vorher nicht so. Das Ausblenden findet nicht statt.
      Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. :)
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • shadowrider schrieb:

      ha, bin ich wieder reingefallen indem ich die Aussage eines users wörtlich genommen habe :crazy3:
      Natürlich will ich "Deine" Lösung. :D
      Beim Spulen soll die Infobox nicht angezeigt werden, beim Springen soll sie angezeigt werden.

      Nehmt es gerne als Vorschlag au, wobei es ja eigentlich ein Fehler ist, denn es wird ja nur vom Spulen gesprochen in der Einstellmöglichkeit.
      Danke trotzdem, fürs Mitdenken und Antworten, ohne die Frage in Frage zu stellen.
      Ich bin gerne hier.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Also ich komm noch mal auf mein Problem zurück.
      Ich hab die Infoanzeige beim Spulen nun abgeschaltet, soweit in Ordnung.
      Aber wenn ich nun schaue, dann fehlt mir doch die Zeitstrahlanzeige.
      Um zu sehen, wann der Film endet, oder um Werbung zu überspulen, man weiss ja in etwa, wie lange Werbung dauert, aber mitzählen beim Drücken hab ich nun auch keine Lust.

      Insofern: Wo kann ich einen Fehler oder einen Wunsch melden, dass die Einstellung "Infobar beim Vorspulen anzeigen Ja/Nein" sich auch nur aufs Vorspulen beziehen soll und nicht aufs Vorsprigen?
      Danke.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Du könntest z.B. "Ausblenden der Infobar nach man. Aufruf deaktivieren" auf ja setzen, dann bleibt die Infobar nach Aufruf mit "OK" auch während des Spulens/Springens am Schirm - die IB muss so allerdings mit "Exit" manuell ausgeblendet werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für diesen Tip.
      Auch ausprobiert, ist aber auch nicht das Richtige.
      Grund: Ich muss VOR dem Springen eine zusätzliche Taste drücken, was ich natürlich vergesse. Es ist also ein zusätzlicher Tastendruck.
      Dann seh ich den Zeitstrahl zwar, aber wie Du schon schreibst, dann bleibt die Infobox dauerhaft stehen, also erneut ein Tastendruck mehr.
      Insofern leider auch keine Lösung.

      Bleibt die Bitte an die Entwickler.

      Nachtrag: Die Infobox bleibt nun dauerhaft stehen, also auch, wenn ich nicht spulen oder springen will.
      Das ist also gar keine Lösung.
      Trotzdem danke fürs Vorschlagen.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bew100 ()

    • (Komisch, kann mein eigenen Beitrag nicht noch mal editieren)
      Zweiter Nachtrag:
      Ich suche mir eine Aufnahme aus und starte diese.
      Die Infobox wird angezeigt und blenedet sich selbständig nach 3 Sekunden aus. Also eine andere Routine der Darstellung?!
      Und: Wenn ich diese Aufnahme stoppe, und danach wieder erneut starte, kommt ja die Abfrage, ob man wieder an die Stelle springen möchte, wo man gestoppt hat.
      Wenn ich dies mit Ja bestätige, dann SPRINGT man ja in der Aufnahme, spult also nicht.
      Die Infobox wird angezeigt und verschwindet nach 3 Sekunden selbständig!!! Gleiche Routine wie oben?!
      Also muss es doch eine Lösung geben.
      Danke.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Was du möchtest geht nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine reduzierte Infobar für Sportübertragungen, was als Skinpart realisierbar ist.
      Dieser muss allerdings vorher aktiviert und danach wieder deaktiviert werden. Das erfordert jedesmal einen GUI Neustart.

      screenshot_2018-02-25_09-14-24.jpg
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • hi bew

      was Du suchst, suche ich auch. Ist ein bissel schwer zu beschreiben.
      Ich forsche derzeit wie man einen Skin ändern kann. Das könnte eine Lösung sein.

      greetz
      topfjava
      VTI 13.0.4 aka "Fehler während der Datenbanktransaktion"
    • @topfjava

      Ich habe (noch) zu wenig Ahnung vom Box-Programmieren, aber Programmieren geht.

      Es muss mMn zwei Routinen für die Anzeige geben, die eine, die die Leiste anzeig un die zweite, die sie anzeigen und nach Zeit x wieder ausblendet.
      Dann noch die zwei Möglichkeiten des "Vor-Spulens" und des "Vor-Springens"

      Im VTI ist ja nur das Abschalten beim "Spulen" hinterlegt, hier muss also ein weiterer Menüpunkt "Infoleiste beim Springen anzeigen" hinzu mit der Routine Anzeigen und nach Zeit x wieder ausblenden.
      Wer also Ahnung hat und das Image darauf hin mal prüfen kann.....
      nicht nur ich tät mich freuen.
      Danke.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()