Vu+ ZERO 4K - Deep-Standby-Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ ZERO 4K - Deep-Standby-Mode

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand von Euch sagen, wie ich bei der Zero 4K das beleutete VU+ (an der Front) im DEEP-Standby-Mode ausschalten kann?

      (normales Standby und wären des Betriebs ist klar, unter Display Einstellungen) ..aber zum DEEP-Standby kann ich nichts finden. ?(
      Danke vorab!


      Viele Grüße
      Michael
    • Schaltbare (evtl. m. Funk-FB) Steckerleiste?
      Mit Funk, sollte man darauf achten, daß die Box
      vorher in den DeepStandby gefahren ist, andernfalls
      könnte es irgendwann böse Überraschung (wie am PC wenn man einfach
      die Stromzufuhr unterbricht) geben.
    • und jetzt die 1 Millionen Euro frage, wie schaltest du die stromlose box ein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renefisch ()

    • mit dem Taster, welcher an einem langen Kabel ist und neben der Box liegt

      Frage beantwortet, wie läuft es jetzt mit der 1 Million?
      2018-02-24_170245.jpg
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • es wird eingestellt bei welchem Stromverbrauch aus soll (mit dem Taster, gibt ja ne Anleitung), eingeschaltet über den Taster 3 Sek drücken


      Die intelligente Steckdose AES3 ist mit zwei Features ausgestattet, die dieses Problem sehr einfach lösen kann. Zum einen kann der LED-Schalter sehr bequem auf dem Schreibtisch positioniert werden während sich die eigentliche Steckdose irgendwo an der Wand in meist Fußbodennähe befindet.
      Als zweites erlernt die AES3 einfach per Tastendruck den vorhandenen Standby-Strom, der (je nach angeschlossenen Geräten) variieren kann.
      Der Benutzer fährt nur noch wie gewohnt den PC herunter, nach einer Minute trennt die Steckdose komplett und zu 100% den Stromfluss! Angeschaltet wird einfach wieder per Tastendruck vom Schreibtisch aus (Schaltleistung bis 2500 W).
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich mache einfach die Augen zu :)
    • shadowrider schrieb:

      wir haben im Schlafzimmer so eine Steckdose dran (glaub Ansmann)
      Für den Tipp mal großes Danke! Hab mir so eine Steckdose (Ansmann AES3) besorgt und das ist genau das, was alle Probleme der "Standby-Leuchten" von Vu-Box und Fernseher beseitigt. Einfach und effektiv.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • ..warum verbaut man solch eine Steckdose überhaupt, wenn die VU eh nur 0,5 Watt (im Deepstandby) benötigt?
      will ich gerne erklären: weil der angeschlossene TV kein CEC beherrscht und ein ziemlich helles Screensaverbild umherschiebt bis er nach 15min ausschaltet, das bewirkt eine Art 'Lichtflackern' im Zimmer und nervt den, der von uns beiden noch nicht eingeschlafen ist ;_)
      ============================================================================================
    • Vu+ ZERO 4K - Deep-Standby-Mode

      Solche Steckdosen können im ausgeschalteten Zustand Strom führen trotz Netztrennung per Relais, wenn sie falsch herum gesteckt sind und der Nulleiter statt der Phase geschaltet wird, den Schutzleiter gibt's ja auch noch. Der winzige Strom könnte reichen, die LED weiter leuchten zu lassen und die Box einzuschalten, worauf sie wahrscheinlich abstürzt. Bei mir ging bis zum Umpolen genug Strom durch ne Funksteckdose, um die 18 Leds eines Strahlers glimmen zu lassen.
      Aber hier war's ja auf Anhieb richtigrum.