WLAN STICK TP-LINK TL-WN823N oder TP-Link Archer T1U AC450 Nano

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN STICK TP-LINK TL-WN823N oder TP-Link Archer T1U AC450 Nano

      Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe die beiden im Titel gennanten WLAN Sticks (TP-LINK TL-WN823N oder TP-Link Archer T1U AC450 Nano) aber sie werden von meiner VU+ UNO 4k nicht erkannt. Ich hab VTi drauf usw. Aber irgendwie klappt die Installation der Sticks nicht. Im Terminal werden die Sticks unter iwconfig dann natürlich auch nicht aufgelistet.
      Ich habe sie am hinteren USB Anschluss angeschlossen. Also nicht seitlich.

      Vielleicht kann mir wer bei der Installation behilflich sein.
      Habe öfters jetzt schon hier oder in sonstigen Foren gelesen das TP Link TL WN823N aufjedenfall läuft. Meiner ist die Version 3 (falls das eine Rolle spielt). Aber leider gab es nirgendswo einen Hinweis auf dessen Installation. :think1: ?(
    • Den CU finde ich. Aber den EU nicht. Aber auch nach Installation von CU wird nichts unter iwconfig aufgelistet. Vielleicht mache ich aber auch noch was falsch. Evtl hol ich mir sonst einfach den offiziellen WLAN Stick von vu+ dann sollte es ja keine Probleme geben. Oder habt ihr Empfehlungen ?
    • Update: Habe eine enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8192eu_1.0-r0_all.ipk Datei gefunden und werde diese nun einmal installieren und dann weitergucken.


      (Hoffe der Beitrag wird automatisch angehängt und nicht als Doppelpost gepostet. Finde in der Webversion den Butten bearbeiten nicht, auf dem Handy wird er angezeigt)