[erledigt] Platte wird nicht autom. eingehängt bei Start aus Deep

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Platte wird nicht autom. eingehängt bei Start aus Deep

    Friedel schrieb:


    Gibt es andere User, die mit selbstständigen Aushängen von USB Sticks Probleme haben?


    nicht direkt, sondern mit meiner festplatte.
    meine FP wird am USB nicht mehr erkannt sofern ich updates mache und die VU anschließend neu starten muss. auch ein Neustart ohne update hat das gleiche Phänomen.
    mein wording dazu ist, das ich die Festplatte erst nach dem start anschließe. dann wird sie auch erkannt, muss dann wieder manuell eingehängt werden.
    wenn ich die FP dran lasse kann ich sie über den usb in keinem fall mehr verwenden, nur am jeweils anderem usb-steckplatz.
    ich gehe demnach nie in den DSB.

    lg sven
  • jup, mit eigenem NT, wd my book 1,5 tb.
    ich sehe auch wie die platte mit der vu zusammen startet. aber platte ist schneller an als die vu. die platte blinkt wenn sie eingehängt ist, daran sehe ich immer ob sie geht.
    wenn sie nicht erkannt und eingehängt wird ist die led der platte dauerhaft an.
    lg sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

  • aber platte ist schnell an als die vu
    die Platte wird nicht erst eingebunden, wenn du bereits ein Fernsehbild siehst - da könntest du mit der Geschwindigkeit durchaus falsch liegen
    mach doch mal einen test: VU aus, Platte ein, 30 Sekunden warten, VU an
    ============================================================================================
  • Image Downgraden von 13.0.3 auf 13.0.2 was mache ich falsch?

    die platte geht nicht alleine an, nur wenn sie vom USB signal was bekommt. Zumindest bleibt die led dauerhaft aus wenn nur NT dran ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Bei mir nicht. sie hat auch nen button, da passiert jedoch nichts wenn man drückt.
    wenn die platte startet, blinkt sie erst und wenn die led dauerhaft an ist, ist an der vu noch der vti screen.

    wenn ich updates mache und den neustart darauf ist die Platte ja vorher auch an und eingehängt.

    lg Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • das ist ja das gleiche, also das problem, oder verstehe ich das falsch?
    die platte ist ja dauerhaft an bei mir 24/7.
    kann es sein das die Platte auch ohne externe stromverbindung geht und über usb versorgt wird weil vielleicht mein NT der FP defekt ist?
    (bin aktuell auf arbeit, nicht zu hause)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ich vermute, auch diese Platte hat einen Ruhemodus - deshalb meine Vorschläge zum testen
    ob es ohne netzteil unverändert läuft kann man ja testen
    (wenn du gar nicht an die Box kommst, kannst also nichts von meinen Hinweisen Probiert haben - mit weiterem warte ich dann mal bis du überhaupt irgendwas getestet hast ;_) )
    ============================================================================================
  • hab mehrer tage es von zu hause aus probiert und habe nichts unversucht gelasssen, seit dem vti 13 update und den folgeupdates habe ich jedes mal das problem gehabt und wirklich alles probiert. ich kann es somit aktuell sogar exakt nachstellen das die Platte nicht gehtbund wie sie wieder gangbar gemacht wird. wo ich letzte woche zig mal beides an/aus/neustart FP/VU/beides/ erst ein dann das andere, dann umgekehrt....
    nur deswegen weiß ich wie ich die platte erst wieder zum laufen bekomme nachdem es nicht mehr geht.

    ob es am Netzteil liegt, ist aktuell mein einziger nächster Verdacht dem ich zu hause auf den Grund gehe. Vielen dank dafür.

    den Rest hab ich wirklich alles schon unzählige male getestet in alles moglichen Variationen.

    autostandby der FP hab ich in der vu aus. hab jederzeit zugriff zur FP. blinkt auch 24/7 während vu im SB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • svenevs schrieb:

    Bei mir nicht. sie hat auch nen button, da passiert jedoch nichts wenn man drückt.
    wenn die platte startet, blinkt sie erst und wenn die led dauerhaft an ist, ist an der vu noch der vti screen.


    Die 1TB-Variante hatte ich vor langer Zeit mit einer Provider-Box. Die war öfter nicht bereit für Aufnahmen.

    Ein kurzer Druck reicht nicht, du musst den Taster einige Sekunden gedrückt halten, um die Festplatte auszuschalten. Und meine hatte auch einen automatischen Ruhemodus.
  • ja, langer druck... nichts passiert, weder wenn aus dass sie angeht, noch wenn an, dass sie aus geht.
    solange die vu im SB ist(oder an) läuft die Platte ohne Ausfall.

    der ruhemodus wird unterbunden von der vu.

    lg Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Platte wird nicht autom. eingehängt bei Start aus Deep

    Ich habe sie jetzt schnell ausgepackt und an den Strom angeschlossen.

    Beim Einstecken blinkt sie kurz, startet aber nicht. Der Taster ist lausig verarbeitet, nur eine Lasche die auf einen Schalter drückt. Man muss darauf achten, dass man das Klicken des Schalters spürt. Dann reicht ein kurzer Druck um die Festplatte Ein- und Ausschalten zu können.
  • Platte wird nicht autom. eingehängt bei Start aus Deep

    du hast recht. bei mir merkt man den kontakt ganz links am knopf! top
    damit geht die FP tatsächlich unabhängig von der vu an. Damit erkennt die vu auch jetzt die Festplatte bei Neustart.
    dies musste ich heute morgen leider zwangsweise testen, da die vu sich aufgehängt hatte. stand 21:34 während gestern eine Aufnahme lief, noch heute morgen auf dem display.
    somit fehlen mir erstmal die Aufnahmen von gestern abend... naja, ist halt so...
    hoffe das aufhängen war einmalig.
    danke an alle.
    lg sven
  • damit geht die FP tatsächlich unabhängig von der vu an. Damit erkennt die vu auch jetzt die Festplatte bei Neustart.
    tja, all das was ich von Anfang an vermutet hab :)
    die Platte ist nicht rechtzeitig oben beim Start
    ============================================================================================
  • Platte wird nicht autom. eingehängt bei Start aus Deep

    richtig, ich bin davon ausgegangen das sie an bleibt wenn die vu neu startet. aber sie geht stattdessen sofort aus und langsamer an als die vu.

    ich war nur zu doof den taster der FP zubbedienen.

    lg Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svenevs ()

  • dann wäre das geklärt - und meine ersten Hinweise sollten helfen das System so einzurichten das dieses manko nicht weiter stört

    edit: sehe grad, Hinweise waren woanders - also Picons, EPG usw., alles was die Box zwingend braucht, in den flash oder auf einen stick

    wäre somit erledigt und kannzu?
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()