Nach Update auf Vti 13..03 wird Festplatte nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update auf Vti 13..03 wird Festplatte nicht mehr erkannt

      Hallo zusammen,

      ich habe heute wieder ein Software Update gemacht. Nach dem Neustart kann die Meldung das
      eine Festplatte vorhanden aber nicht eingehängt ist. Beim Versuch diese einzuhängen
      geht ess bei der MEldung Daten werden gelesen nicht weiter. Ich habe die Vu auch schon komplett neu geflahst. Das Problem
      bleibt. Auch ein Initialiesieren der Festplatte geht nicht da kommt nur eine Fehlermeldung.

      Was kann ich noch tun?

      Gruß
    • Holger266 schrieb:

      Auch ein Initialiesieren der Festplatte geht nicht
      Dir ist klar, daß damit alle Daten der Festplatte in die "ewigen Jagdgründe" beförderst?
      Sofern Dir die Daten wichtig sind, einzig "einhängen/mounten" möglich.
      Interne Festplatte oder USB-Festplatte?
      Glaube auch nicht, daß auf die alte Duo (Profil) VTI 13 installiert hast. ;)
      Augenscheindlichster Unterschied, alte Duo, nur 1 "blaues" Display.
      Duo², zum "blauen" Display noch zusätzlich ein Farbiges.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein, habe das mal gerade aktualisiert. Ich habe eine duo2.
      Naja, einhängen ging nicht. Auf der Frestplatte ist nichts sowichtiges drauf, so das formatieren nicht schlimm wäre, wenn sie dann wieder funtkionieren würde.
    • Box schon mal komplett runtergefahren & neu gebootet?
      Im Gerätemanager wird die Festplatte (interne oder externe?)
      ja erkannt. Vermutlich muß die durch die vorhergehenden
      Versuche zumindest neu formatiert (Ext 4) werden.
    • Also, ich habe da auf ok, und dan auf gelb für formatieren gedrückt. Dann ex4 ausgewählt. Dann startet im Hintergrund die Oberfläche neu, ein Sender wird angezeigt, und der Gerätemanager ist nicht mehr zu sehen.
      Wenn ich dann wieder auf einhängen gehen, dauert der Ladevorgang ewig bzw. wird nicht beendet.

      Ist die Platte noch zu retten?
    • Keine Ahnung wie lange es dauert, bis 4 TB fertig formatiert sind.
      Kompletten Neustart der Box hast vorher gemacht?
      Evtl. prüfen, ob das VTI-interne Timeshift aktiv ist. Das mal ausschalten.
      Ich würde die Festplatte mal in einen Windowsrechner hängen
      & dort testen wollen.
      Gibt auch für Linuxrechner, sofern vorhanden, Prüf-Tools. Da kenn ich mich aber nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe die Festplatte nun in ein externes Gehäuse gebaut. Wird zwar als externes Laufwerk erkannt,
      aber aufgrund von Unstimmigkeiten in imigriert.....

      Habe jetzt zur Überückung eine kleine externe Festplatte angeschlossen. Ich bekomme nun beim aufnehmen die Meldung,
      Fehler beim Datenbanktransfer....

      Wie kann ich das beheben?
    • So, nachdem ein bisschen nachgelesen habe, konnte ich die Interne Festplatte an einem PC doch formatieren. JEdoch bekommeich diese, wenn ich Sie wieder in die Box eingebaut habe, nicht eingehangen. Formatieren in der Box geht auch nicht, dann startet die Box GUI neu...
      Ich werde es wohl mit einer neuen Festplatte versuchen.